News

Display news overview

Peripherie im Zentrum

28.05.2008

dt wallstabe & schneider mit neuer Hardware

Es sind nicht immer große und spektakuläre Modernisierungen oder Umbauten nötig, um die Leistung im Lager und damit die Motivation der Mitarbeiter zu steigern. Das kann bereits die Umstellung auf zeitgemäße Hardware und Peripheriegeräte bewirken.

viastore bietet für Kundenanlagen, die in die Jahre gekommen sind, ein Peripherie-Update an: stufenweise oder in einem Schritt, lieber schon gestern oder mittelfristig. Die Vorgehensweise ist einfach und effizient: Im Rahmen einer Schwachstellenanalyse erarbeiteten die viastore-Fachleute gemeinsam mit dem Kunden das Konzept für zukunftssichere Peripheriegeräte und betreuen den Austausch sowie die erforderlichen Schnittstellen-Anpassungen.

Mehr Lagerleistung durch zeitgemäße Hardware
Anstoß für das Peripherie-Update beim Dichtungstechnik-Anbieter dt wallstabe & schneider im niederbayrischen Niederwinkling war die Abkündigung für den Support des dort eingesetzten EMULEX-Servers. „Darauf hat uns viastore aufmerksam gemacht. viastore hat uns ein Angebot für ein Peripherie-Update mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis vorgelegt“, sagt der Versandleiter bei dt wallstabe & schneider, Karl-Heinz Schrettenbrunner. Die alten Datensichtgeräte wurden durch 17-Zoll-TFT-Monitore ersetzt, die Nadeldrucker durch schnellere und leisere Laserdrucker. Diese sind jetzt übers Hausnetz angebunden. Veraltete Netzwerkkomponenten wurden im gleichen Zug ausgetauscht. Mit dem schnelleren Drucken geht jetzt auch die Kommissionierung rascher. Die gut vorbereitete Inbetriebnahme der neuen Geräte ging bei laufendem Betrieb an einem halben Tag über die Bühne. „Für die Kollegen war das fast wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk“, freut sich Karl-Heinz Schrettenbrunner. „Unsere Geräte waren nicht mehr zeitgemäß. Die neuen sind schneller, leiser und besser zu bedienen. Und die Optik ist viel ansprechender.“ Sein Fazit: Bei Peripherie-Updates lohnt es sich, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, der alles aus einer Hand anbietet, zuverlässig und schnell abwickelt und der zudem mit den Besonderheiten von Intralogistik-Anlagen seit Jahren bestens vertraut ist.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy