News

Display news overview

Die active logistics hat sich erneuert und zieht positive Bilanz auf der „transport logistic“ 2009

25.05.2009

Die „transport logistic“ Messe vom 12. bis 15. Mai 2009 hat einen Flächen- und Ausstellerrekord verzeichnet und war außerordentlich gut besucht.

Diese sehr positive Resonanz können wir für die active logistics Gruppe ohne Einschränkungen bekräftigen. active logistics selbst war auf der Messe in Halle A5 mit einem gut 100 m2 großen Stand auch dieses Jahr wieder vertreten. Auf unserem Stammplatz in der Halle A5 befanden wir uns in enger Nachbarschaft mit einer Vielzahl unserer wichtigsten Kunden und waren demnach ideal platziert.

In Zeiten von Finanzkrise und damit verbundenen Reisebeschränkungen in den Unternehmen erreichte die Messe dennoch mit über 47.500 Besuchern das gleiche Besucheraufkommen wie im Logistik-Boomjahr 2007. "Mit diesem Ergebnis wurden die Erwartungen weit übertroffen. Die Branche hat hier in München eindrucksvoll bewiesen, dass sie trotz Krise flexibel, anpassungsfähig und innovativ nach Vorne denkt“, sagte Eugen Egetenmeir, Mitglied der Geschäftsführung der Messe München. Die Top Ten-Besucherländer waren neben Deutschland – in dieser Reihenfolge – Österreich, Niederlande, Italien, Schweiz, Tschechische Republik, Frankreich, Polen, Großbritannien, Ungarn und Belgien. 32 Prozent der Fachbesucher kamen aus dem Ausland. Der internationale Fachbesuch legte damit gegenüber der Vorveranstaltung im Jahre 2007 sogar leicht zu.

Wir, die active logistics Gruppe, haben über 250 Besucher auf unserem Stand begrüßen können: Kunden, Interessenten, aktuelle Kooperationspartner und solche in Spe, Lieferanten, Presse usw. Wir haben sehr gute Gespräche geführt und versprechen uns, einen Großteil dieser Gespräche nach der Messe fortsetzen und zu einem positiven Abschluss bringen zu können. Dies bestärkt uns in unserem Glauben, dass die Logistikbranche auch weiterhin nach vorne blickt, Investitionen nicht scheut und fest an eine baldige Erholung der Wirtschaftslage glaubt. Mit diesem Eindruck sind wir nicht allein: Der Großteil der Messebesucher hat sich dieser Meinung angeschlossen, was nicht zuletzt auch die große Anzahl und das rege Interesse an zukunftsorientierten Lösungen der Messebesucher bestätigt.

Getreu unserem Messemotto „Entdecke die Zukunft“ hat sich active logistics auch mit einem vollkommen neuen Messestand und -konzept präsentiert. Unser innovativer Auftritt hat viel Lob und Anerkennung erhalten und wesentlich dazu beigetragen, dass wir unseren Besuchern eine angenehme, freundliche und professionelle Gesprächsatmosphäre bieten konnten.

Die roten active logistics Brillen, die wir bereits mit den Messeeinladungen an „Manager mit Durchblick“ verschickt haben, haben sich als wahrer „Publikumsmagnet“ erwiesen und wurden nicht nur an unserem Stand gerne aufgesetzt, sondern auf der gesamten Messe verbreitet und getragen und bewiesen damit einmal mehr, dass man für den richtigen Durchblick nur die richtige Brille aufsetzen musste.

Dieser Durchblick hat unseren Besuchern einen klaren Ausblick auf die Auswahl der active logistics Lösungen ermöglicht und einen Einblick in die neuen Entwicklungen mit sich gebracht, die wir dieses Jahr in den Messefokus gestellt haben: Unsere Speditionslösungen L-wiS und active m-ware Land, unsere Lagerlösung active m-ware Lager, unsere Lösungen für Flottenmanagement und Mobilkommunikation, unsere Dokument-Management-Lösung OXSEED logistics, unsere neue Business Intelligence Lösung "active BIC“ sowie die Vielzahl von IT Services, die wir über unser eigenes Rechenzentrum „solution center“ anbieten.

Besonders hervorzuheben ist die brandneue Business Intelligence Lösung „active BIC“, die wir im Rahmen unserer noch jungen Partnerschaft mit Bissantz & Company entwickelt haben: Sie hat unseren Besuchern Weitblick verschafft und neue Wege der Datenanalyse und -auswertung aufgezeigt. Dies ist bei allen Interessierten ausgesprochen positiv und sehr anerkennend aufgenommen worden.

Unsere Standparty am Mittwochabend war ein weiteres Highlight: Wir hatten über 100 Gäste auf unserem Stand, begleitet von Live-Musik. Die Stimmung war bei allen Teilnehmern sehr gut und die Gespräche haben sich bis zum späten Abend fortgesetzt. Ihnen wurde nur dadurch ein Ende gesetzt, dass uns das Sicherheitspersonal gegen 22:30 Uhr freundlich aber entschieden aufgefordert hat, "zum Ende zu kommen".

Die Resonanz, die wir auf der diesjährigen „transport logistic“ Messe auf unseren Auftritt und unsere Lösungen erhalten haben, beweist, dass active logistics auf dem richtigen Weg ist, unsere marktführende Stellung auch in Zukunft zu behaupten, dass wir den richtigen Blick nach vorne haben und wir die Zukunft zusammen mit unseren Kunden erfolgreich gestalten werden. „Entdecke die Zukunft“ hat gerade erst begonnen und wir freuen uns auf die Fortsetzung!

Wir wollen bei dieser Gelegenheit allen unseren Kunden, unseren Partnern und allen Interessenten, mit denen wir an den vier Messetagen in München Gespräche führen konnten, noch einmal herzlich für Ihren Messebesuch und für Ihr Vertrauen in active logistics danken!

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste „transport logistic“ Messe, die vom 10. bis 13. Mai 2011 wieder in München stattfinden wird. Und bis dahin werden wir die Zukunft gemeinsam mit Ihnen ein Stück weiter entdeckt haben!



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy