News

Display news overview

Modernisierungskonzept von TGW setzt sich durch

11.08.2009

Motoren und Getriebe wurden vonTGW vollständig erneuert

Seit 1999 verfügt die apra-norm Elektromechanik GmbH über ein automatisiertes Produktionsteilelager von TGW Systems Integration. Nach nunmehr 10 Jahren der intensiven Nutzung ließ das Unternehmen seine Logistik wieder einmal auf Herz und Nieren prüfen und von der Logistikberatung Neef den Änderungsbedarf erstellen.

Das Modernisierungskonzept von TGW traf diese Anforderungen am besten, wurde kürzlich umgesetzt und bringt apra-norm seither ein wesentliches Plus an Leistung und Funktionssicherheit. Das in Mehren in der Eifel beheimatete Unternehmen betreibt seit mehr als 10 Jahren ein automatisches Tablarlager als Lager und Logistikzentrum. In der Zwischenzeit haben sich die Kapazitäten und Prozesse der Produktion derart verändert, dass auch eine Überarbeitung der Logistik notwendig wurde. „Wir entschieden uns für eine Modernisierung, weil die Anlage bereits seit zehn Jahren funktionstüchtig war und nur einer Überholung bedurfte, um die Geschwindigkeit zur verbessern und eine Lageroptimierung zu erreichen“, erklärt Rainer Lanser von apra-norm.

Obwohl das Lösungskonzept der TGW in einigen Punkten von der Ausschreibung abwich, hatte der österreichische Anbieter aufgrund seiner cleveren Lösung, des umfassenden Spektrums an Eigenleistungen und der minimalen Stillstandszeiten die Nase vorn.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy