News

Display news overview

9. Logistik Informationstage bei E+P - Best of Warehouse-Logistik 2010

29.04.2010

Technische Trends zum Anfassen, Praxiseinblicke in Modernisierungsprojekte und der fachliche Austausch über aktuelle Anforderungen in der Warehouse-Logistik – das waren die 9. Logistik Informationstage (LIT) am 21. und 22. April 2010.

Mehr als 120 Teilnehmer folgten der Einladung von Ehrhardt + Partner (E+P) nach Boppard. Darüber hinaus präsentierte E+P im Rahmen der Veranstaltung die neue Version 7 seines Lagerführungssystems LFS mit umfangreichen Funktions- und Leistungserweiterungen.

Bereits zum neunten Mal öffnete die E+P-Gruppe für interessierte Fachbesucher die Türen ihres Lehr-Logistikzentrums zu den Logistik Informationstagen. Mit dem Weinlogistikdienstleister top Logistik und der Wessels + Müller AG, einem der größten Autoteile-Großhändler Deutschlands, berichteten gleich zwei interessante Anwender dem Publikum über Modernisierungsprojekte in ihren Lagern.

Neben den konkreten Erfahrungsberichten aus der Praxis standen bei der Podiumsdiskussion die aktuellen Marktanforderungen sowie Entwicklungstrends der Warehouse-Logistik zur Debatte. „Mit dieser Veranstaltung möchten wir möglichst viele Aspekte der modernen Warehouse-Logistik abdecken. Dazu gehören Praxisbeispiele, aber eben auch neue Einblicke in die technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten. Das anhaltend große Interesse auf Seiten der LIT-Besucher gibt diesem Konzept recht“, betont Marco Ehrhardt, geschäftsführender Gesellschafter.

Eines der Veranstaltungshighlights war die Präsentation der neuen Version 7 des Lagerführungssystems LFS. Das aktuelle Release ist absolut neutral in Bezug auf Betriebssysteme, Hardware-Plattformen und Datenbanken. E+P hat die neueste Generation seiner Lösung um viele logistische und softwareseitige Funktionen erweitert.

Abgerundet wurde das Veranstaltungsprogramm von praktischen Demonstrationen und Live-Tests. Hier testeten die LIT-Gäste unter anderem das von E+P entwickelte Interaktive Voice-Picking – eine Variante der sprachgeführten Kommissionierung, die im Takt mit den vor- und nachgelagerten Prozessen zur Leistungssteigerung im Lager beiträgt. Möglichkeiten zur Inventurrationalisierung, Videodokumentation, Multi-Order-Picking sowie RFID-Praxisbeispiele wurden ebenfalls ausführlich auf die Probe gestellt.
 

Pressekontakt
Juliane Kluge • additiv pr
Pressearbeit für Logistik, Stahl und Maschinenbau
Herzog-Adolf-Straße 3 • 56410 Montabaur
Tel.: (+49) 26 02-95 09 91 4 • Fax: (+49) 26 02-95 09 91 7
E-Mail: jk@additiv-pr.de • Internet: www.additiv-pr.de



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy