News

Display news overview

PSI realisiert neues Warehouse Management System für Görtz

29.04.2010

Anbieter für Schuhe und Accessoires optimiert Geschäftsprozesse mit PSIwms

Die PSI Logistics GmbH wurde von der Görtz Logistik GmbH mit der Implementierung des neuen Management Systems PSIwms beauftragt. Das PSI-Tochterunternehmen löst damit die eigene Lagerverwaltungssoftware im Zentrallager Norderstedt nach 17 Jahren Laufzeit ab.

Mit der Einführung des neuen Warehouse Management Systems PSIwms, der Modernisierung der Lagertechnik und dem Einsatz neuer Technologien rüstet der langjährige Kunde Görtz seinen Standort in Norderstedt für zukünftige Anforderungen aus.

PSIwms wird künftig die gesamten Prozesse vom Wareneingang über die Einlagerung bis hin zum Versand, inklusive einer Retouren- und Crossdockingbearbeitung, steuern. Dabei kommt in der Kommissionierung ein Pick-by-Voice-System zum Einsatz. Neu ist zudem die Versandabwicklung über automatische Labelapplikatoren. Wurden bisher die einzelnen Versandkartons mit der Hand belabelt, erhalten die Kolli in Zukunft automatisch Versandlabels mit der Lieferadresse im Format des jeweiligen Versanddienstleisters.

Mit 280 Filialen und rund 3.800 Mitarbeitern ist das 1875 in Hamburg gegründete Traditions- und Familienunternehmen Görtz in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz präsent.

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme, Wasser), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Metals, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Rohstoffförderung, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Telekommunikation, Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.400 Mitarbeiter.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy