News

Display news overview

TGW expandiert nach Frankreich

04.06.2010

TGW ist ein internationaler Systemintegrator für Intralogistik-Systeme mit Hauptsitz in Wels, Österreich und erwirtschaftet mit rund 1.100 Mitarbeitern in Österreich, Deutschland, USA, Spanien, Italien, Polen und Großbritannien einen Umsatz von € 260 Mio.

Nun erweitert das Unternehmen seine internationale Präsenz. Im Juni 2010 startet TGW France SAS (in Gründung) als neue Niederlassung nahe Paris. Für die Leitung ihrer Frankreich-Aktivitäten konnte die TGW-Gruppe Gilles Baulard gewinnen.

In den letzten Jahren konnte die TGW-Gruppe ihr Know-how im Bereich der Systemintegration für Intralogistik-Systeme in einige wichtige internationale Märkte tragen. Der Ansatz von TGW ist dabei, lokale Kompetenzzentren mit Fachleuten aufzubauen, die der lokalen Sprache mächtig sind und die lokale Kultur kennen, um die Kundenanforderungen optimal abdecken zu können.

„Die strategischen Entscheidungen der TGW in den letzten Jahre wurden in Richtung Internationalisierung der Systemintegrationsaktivitäten gefällt“, erklärt Georg Kirchmayr, Geschäftsführer der TGW Logistics Group GmbH. „Um auf die unterschiedlichen Märkte einzugehen ist es notwendig die lokale Präsenz vor Ort zur professionellen Betreuung der lokalen Kunden in deren Logistikprojekten zu forcieren.“

Think Global – Act Local

Frankreich ist ein wichtiger Markt für TGW, in dem bereits zahlreiche Hochleistungs-Distributionszentren mit TGW-Technologie ausgestattet sind. „Wir bauen auf den bereits erfolgreich realisierten Systemen auf, z.B. bei Kunden im Sportartikelhandel, Textilhandel oder e-Commerce, und werden die Position von TGW als Systemintegrator im Markt weiter ausbauen. TGW entwickelt, produziert, installiert und serviciert Fördersysteme, Hochleistungssorter sowie automatische Regalbediengeräte und integriert sie mit eigener Steuerungs- und Softwaretechnologie zu Gesamtsystemen. Mit mehr als 350 produzierten Regalbediengeräten pro Jahr ist das Unternehmen eindeutig ein Global Player in der Intralogistik“, sagt Gilles Baulard. Er wird die lokalen Aktivitäten als Geschäftsführer der TGW France leiten. Gilles Baulard kann auf 15 Jahre Branchenerfahrung zurückgreifen und war in dieser Zeit in die Entwicklung und Realisierung einiger der herausragendsten Logistikzentren Frankreichs im Textil-, e-Commerce- und Lebensmittelhandelsbereich involviert.

TGW wird mit der neuen Niederlassung in der Nähe von Paris sehr zentral positioniert sein und dadurch direkten Zugang zum französischen Markt bekommen. Außerdem können bestehende Kunden durch den neuen Standort noch besser betreut werden als bisher.

Pressekontakt:

Michael Etlinger

T: +43.(0)7242.486-1382
M: +43.(0)664.8187423
michael.etlinger@tgw-group.com
 

 



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy