News

Display news overview

Profitabler durch Vernetzung - iFD baut Partnernetz weiter aus

12.07.2010

Die Kooperation zwischen der iFD AG und der Sander Fördertechnik GmbH - ist ein weiteres vorzeigbares Beispiel, welchen Erfolg eine Vernetzung von zwei Industriedienstleistern mit sich bringt.

Die Kooperation zwischen der iFD AG und der Sander Fördertechnik GmbH – dem führendem Anbieter für Flurfördertechnik in der Region Südwest- und Mittelsachsen - ist ein weiteres vorzeigbares Beispiel, welchen Erfolg eine Vernetzung von zwei Industriedienstleistern mit sich bringt. Leistungsstarke Linde-Stapler werden durch das innovative Staplerleitsystem der iFD AG komplettiert und reduzieren damit nachhaltig Logistikkosten.

Gemeinsam mit der Sander Fördertechnik GmbH wird das Staplerleitsystem, kurz iFD-SLS, auf dem Markt positioniert und vertrieben. Durch den direkten, kontinuierlichen Kontakt mit ihren Kunden, erkennt unser Partner sofort die Verbesserungspotenziale und den Nutzen für den Kunden durch die Implementierung eines Staplerleitsystems. Dank der synergetische Zusammenarbeit der Vertriebsteams, gelangen Anfrage direkt und schnell an die richtigen Kompetenzen. Das Konzept sieht gemeinsame Kunden- und Präsentationstermine, Austausch von Erfahrung und Know How sowie eine abgestimmte Lösung, zielgerichtet auf die Bedürfnisse sowie die eingesetzte Technologie vor. Daraus ergibt sich ein großer Vorteil für unsere Kunden und Interessenten, wie zum Beispiel:

  • Transparenz über die Stapler, die Warenbewegungen sowie eine bedarfsgerechte Einplanung,
  • die mobilen Clientstationen werden optimal und schnell in die bestehende Flurfördertechnik integriert,
  • auch ist das System unter anspruchsvollen örtlichen Gegebenheiten einsetzbar und integriert sowohl manuell bedienbare Frontstapler als auch autark gesteuerte Geräte.

Das Spezialwissen rund um die im Einsatz befindlichen Produkte und die hohe Qualität der mobilen Werkstatt, verschafft dem Kunden die Sicherheit eines professionell durchgeführten Service.

So erfolgte die Installation der Staplerterminals bei unserem Kunden, der Siemens AG in Amberg, durch die Firma Sander Fördertechnik, um nur ein Beispiel der erfolgreichen Zusammenarbeit zu nennen. Durch die Echtzeitkommunikation mit dem Leitstand wird die Produktivität aktuell gemessen und Wartungsmaßnahmen sind schnell ersichtlich. Anhand dieser aussagekräftigen Informationen, erhält der Kunde eine wertvolle Planungsgrundlage zur weiteren Optimierung der Transportsteuerung. Beide Partner bringen in der Kooperation aktiv ihre Kernkompetenzen ein und bieten dem Kunden ein zukunftsweisendes Transportmanagement für die gesamte Staplerflotte.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: Hier



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy