News

Display news overview

PSB setzt auf grüne Logistik

03.02.2011

Der Messeauftritt der PSB Intralogistics zur Logimat 2011 steht unter dem Motto „Green Efficiency“.

Unter anderem wird PSB sein energieeffizientes Shuttlesystem Vario-Sprinter ausstellen. Shuttlesysteme, so Vertriebsleiter Volker Welsch, gewinnen für die Bedürfnisse des Marktes zunehmend an Bedeutung.

Moderne Anlagen in Produktion und Distribution bewegten sich zwischen flexibler Kapazitätssteuerung und einem ausgewogenen Energiekonzept. Und der Vario-Sprinter sei eine kreative und wirtschaftliche Komponente.

Hochleistungs-Kommissioniersystem modular aufgebaut

Zudem informiert PSB über Systeme für die unterschiedlichen Bedürfnisse von Branchen wie Automotive, Maschinenbau, Mode oder Health Care. Mit dem modular aufgebauten Hochleistungskommissioniersystem Rotapick beispielsweise, das laut Hersteller bis zu 1000 Picks pro Stunde ermöglichen soll, bietet PSB auch im E-Commerce eine zukunftsorientierte Lösung an.

Auf Interesse stoße auch die Kombination aus dem Kommissioniersystem Rotapick und dem Vario-Sprinter. Aber auch auf Fragen hinsichtlich Materialflussmanagement, Lagerverwaltung, Warehouse-Control-System sowie Retrofit will PSB interessierten Fachbesuchern auf der Logimat passende Antworten geben.

Software von PSB unterstützt grüne Logistik

Untrennbarer Bestandteil jeder modernen Logistik sei die Software, so PSB. Mit der vom Fraunhofer-IML und vom TÜV Nord validierten Systemsoftware Selektron haben die Pirmasenser eine intelligente Steuerung und eine nahtlos eingepasste Materialflussorganisation im Angebot.

PSB Intralogistics auf der Logimat 2011: Halle 1, Stand 105



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy