News

Display news overview

Frühzeitiges Erkennen von Störungen durch iFD-SYSMON 2013

02.04.2013

Mit dem Systemmonitoring der iFD AG werden Probleme bereits behoben bevor Sie sie wahrnehmen.

Für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens spielt der störungsarme und robuste Betrieb der Logistikanlage eine entscheidende Rolle. Immer komplexer werdende Prozesse sowie ein schnellerer Warenumschlag mit gleichzeitiger Reduzierung der Bestände, erfordern eine hohe Verfügbarkeit der IT-Systeme. Dies macht eine Systemüberwachung zu einer unentbehrlichen Notwendigkeit, damit kostenintensive Ausfallzeiten minimiert werden.

Mit dem iFD-SYSMON 2013 erhalten Sie nun ein funktionell verbessertes Analyse-, Diagnose- und Warnsystem zur Hardware- und Netzwerküber-wachung, zur Softwareüberwachung wie Datenbank, Schnittstellen und Betriebssysteme sowie zur Prozessüberwachung. 

Mittels dieses Frühwarnsystems haben Sie den Zustand Ihrer IT-Landschaft permanent im Überblick. Sollte es zu Verbindungs-, Integritäts- oder Verarbeitungsfehlern kommen, wird durch den SYSMON 2013 sofort eine Benachrichtigung ausgelöst. Jede Abweichung vom geplanten Prozess wird vom  Systemmonitoring erkannt und mit Lösungsvorschlägen versehen an die zuständigen Personen gemeldet, die damit frühzeitig Gegenmaßnahmen einleiten können. Entsprechend Ihren Wünschen kann die Benachrichtigung per E-Mail oder per SMS an einen von Ihnen definierten Personenkreis erfolgen.

Durch diese proaktive Überwachung der Prozesse wird die Verfügbarkeit Ihrer Logistikanlage signifikant gesteigert und Performanceverlusten entgegen-gewirkt. Denn nur ein störungsfreier Ablauf kann eine effektive Arbeitsweise und damit eine hohe Leistung gewährleisten.

Als Systemkern wird Nagios verwendet. Der SYSMON ergänzt diese Grundüberwachung der Netzwerke und Hardware durch die Software- und Prozessüberwachung.

Je nach Ihren Bedürfnissen bietet die iFD AG verschiedene Möglichkeiten der Implementierung, die individuell konfiguriert werden können.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy