News

Display news overview

inconso sorgt für zwei weitere internationale Rollouts bei Stabilo

28.05.2014

Auch in Ungarn und Tschechien läuft die STABILO Logistik mit SAP LES

An den STABILO Logistikstandorten Budapest (Ungarn) und Český Krumlov (Tschechien) wurde jetzt das Warehouse Management System SAP LES eingeführt. Der Logistiksoftwarespezialist inconso betreute als langjähriger Partner von STABILO die Inbetriebnahmen mit dem neuen System an beiden Standorten. Der internationale Schreibwarenhersteller STABILO mit Sitz im mittelfränkischen Heroldsberg ist bereits seit der ersten gemeinsamen Inbetriebsetzung im Jahre 2007 zufriedener Kunde der inconso AG. Damals implementierte inconso in enger Zusammenarbeit mit den IT-Mitarbeitern von STABILO am zentralen Produktionsstandort in Weißenburg ein Lagerverwaltungssystem auf Basis des SAP LES und passte es zudem an die speziellen Anforderungen an. 2009 folgte der Roll-out mit einigen standortspezifischen Anpassungen in Straßburg, Frankreich.

Nun waren die beiden Standorte in Osteuropa an der Reihe. Das Lager in Budapest wurde bislang mit einer proprietären und stark papierlastigen Lösung betrieben. Die lagerlogistischen Prozesse werden seit dem Jahreswechsel mit SAP LES gesteuert. Das Lager in Krumlov ist ein Produktionslager, dessen Lagerfläche vorab verdoppelt wurde, um eine Eigentümertrennung der Bestände zu ermöglichen. Die Produktion wird von einem tschechischen Tochterunternehmen mit einer proprietären Lösung betrieben. Die produzierten Bestände übernimmt eine Deutschland zugeordnete Tochter. Die Umstellung der Software erfolgte hier bereits im November 2013.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy