News

Display news overview

LogiMAT: Mit KiSoft Vision zum Zero Defect Warehouse

03.02.2015

Mit dem Zero Defect Warehouse setzt KNAPP auf Qualitätskontrolle und Richtigstellung direkt im Prozess. Denn je später ein Fehler erkannt wird, desto zeit- und kostenintensiver ist die Richtigstellung. Kerntechnologie im Zero Defect Warehouse ist die Bilderkennungs- und Bildverarbeitungstechnologie KiSoft Vision. Vom Wareneingang bis zum Versand steht für jeden Prozess aus der KiSoft Vision-Produktpalette eine maßgeschneiderte KNAPP-Lösung zur Verfügung.

Auf der Logimat zeigt KNAPP den innovativen Vision Desk-Arbeitsplatz, der zur 100%-Kontrolle und zur Auftragssortierung eingesetzt wird. Vision Desk erfasst die 1D- und 2D-Codes auf den einzelnen Artikeln eines Auftrags. Dadurch wird jeder Auftrag auf Vollständigkeit und Richtigkeit geprüft. So unterstützt Vision Desk die Qualitätssicherung und Verfolgbarkeit entlang der Supply Chain.

KNAPP beteiligt sich an KHT

Die Pharma-Branche ist Vorreiter bei Zero Defect Warehouse-Lösungen. Durch den Erwerb von 49% der Gesellschafteranteile an der KHT-Unternehmensgruppe erweitert KNAPP darüber hinaus sein Lösungsportfolio für den Pharmagroßhandel. Über Apostore, einer 100%-Tochter von KHT, dem ältesten Anbieter von Kommissionier-Robotern, bietet KNAPP nun ein komplettes Angebot bis zur Apotheke und ins Krankenhaus.

»Apostore hat nach unserer Auffassung die beste Robotertechnologie auf dem Markt. Durch das Aufsetzen dieser Technologie auf bewährte KNAPP-Standards konnten wir den neuen Kommissionier-Roboter KNAPP-Store in kürzester Zeit aus der Taufe heben und zur Marktreife bringen«, zeigt sich KNAPP-Vorstandsvorsitzender Gerald Hofer zufrieden. Erste bereits umgesetzte Projekte sind sehr erfolgreich und weitere Bestellungen in der Pipeline. KNAPP unterstreicht mit diesem Schritt seine innovative Position in der Intralogistik.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy