News

Display news overview

Costco Wholesale hat SideUp Reply DropShip-Lösungen für sein E-Commerce-Geschäft in Asien eingeführt

07.11.2016

Reply ist auf die Entwicklung und Umsetzung von Lösungen auf der Grundlage digitaler Medien und neuer Kommunikationskanäle spezialisiert und gab heute bekannt, dass Costco Wholesale nun SideUp Reply DropShip-Lösungen für sein E-Commerce-Geschäft in Asien eingeführt hat.

2015 erweiterte Costco sein internationales E-Commerce-Geschäft auf den asiatischen Raum. Costco wählte die SideUps WMS- und DSS-Lösungen für die Verwaltung der Erfüllungsprozesse ihres Geschäfts. Während sich das SideUp WMS-System bereits im E-Commerce-Framework von Costco bewährt hat, stellt DSS eine ganz neue Ergänzung dar.

Im November 2015 wurde die erste Instanz von Sideup Reply Dropship im koreanischen E-Commerce von Costco produktiv geschaltet, und zwei Monate später, im Januar 2016, folgte Costco Taiwan. Die kombinierte Nutzung von SideUp WMS und DSS ermöglichte Costco eine globale Übersicht über seine Auftragsdaten von einer zentralen Stelle aus.

Don Burdick, SVP of eCommerce bei Costco Wholesale, dazu: »SideUp Reply™ hat ein einfaches und effizientes Tool zur Verwaltung unserer Lieferanten für den Direktverkauf geschaffen. DSS funktioniert hervorragend für Hunderte von Anbietern in Korea und Taiwan. Wir sind mit den Ergebnissen zufrieden und sind gespannt auf die im Rahmen der Produkt-Roadmap geplanten Erweiterungen.«

Die Costco Wholesale Corporation ist ein amerikanischer Warehouse Club nur für Mitglieder, der eine breite Auswahl an Artikelkategorien anbietet. 2014 war das Unternehmen der drittgrößte Einzelhändler in den USA, 2015 war es der zweitgrößte weltweit sowie der größte Handelsclub für Mitglieder in den USA.

SideUp Reply™ ist eine Suite-as-a-Service aus Cloud-Lösungen für die Verwaltung von Lagern, Beständen sowie Track-and-Trace- und Warehousing-Services.

2015 war die Suite durch den Start der Sideup Reply DropShip Solution, DSS, erweitert worden. SideUp DSS ist ein innovatives neues Modul, mit dem Einzelhändler die Produkte von Drittanbietern über ihre E-Commerce-Websites verkaufen können. Die Einzelhändler können dabei den Fortschritt und die Leistung bei der Auftragserfüllung ihrer Anbieter bequem überwachen und verwalten. Die Anbieter identifizieren, verarbeiten und versenden Bestellungen über eine bedienungsfreundliche Web-Benutzeroberfläche oder über ihr eigenes WMS, das direkt mit SideUp DSS integriert ist.

Sämtliche Vorgänge und Daten können manuell verwaltet werden, aber es ist auch eine integrierte Lösung für große Anbieter verfügbar, die eine Integration in ihr WMS wünschen. Unser Standard-Integrationspaket erlaubt eine einfache System-zu-System-Integration ohne komplexe Vorgänge.

SideUp DSS bietet darüber hinaus noch weitere zentrale Funktionen:

  • Berichterstellung: Genaue Überwachung der Anbieterperformance durch eine Reihe von grafischen Übersichten und KPI-Dashboards, in denen detaillierte Datenangaben aufgerufen werden können.
  • Bestandsübersicht: Alle Anbieter können ihre aktuellen Bestandszahlen in SideUp DSS laden und dann diese Informationen nahezu in Echtzeit an das Auftragsverwaltungssystem ihrer Kunden weiterleiten.
  • Ausnahmeverwaltung: In DSS können verschiedene Ausnahmestufen überwacht und verwaltet werden, wie zum Beispiel Stornierungsaufträge, indem potenzielle oder manuell gemeldete Probleme gekennzeichnet und den Benutzern gemeldet werden.
  • Kommunikation: DSS verfügt über verschiedene in das System integrierte Kommunikationsebenen.
  • Retouren: Als zukünftige Erweiterung wird ein voll integriertes Retourenmodul dem Einzelhändler die Kontrolle und Überwachung der Kundenretouren bis zurück zu ihren Lagern ermöglichen.​


Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy