News

Display news overview

IFS und AEB verbinden ihre Lösungen

20.02.2017

Hoher Kundennutzen durch Verbindung von ERP-System mit Logistik- und Außenwirtschaftssoftware

Der ERP-Software-Anbieter IFS und AEB, der Spezialist für IT-Lösungen für Supply Chain Management (SCM), Logistik und Außenwirtschaft, arbeiten von nun an zusammen. Die Partnerschaft beinhaltet die Integration der AEB-Lösungen in die Software IFS Applications. Speziell die Themen internationale Zollabwicklung – beispielsweise in Deutschland, Belgien, Niederlande und Schweden –, Compliance mit Sanktionslistenprüfung und Exportkontrolle sowie der Bereich Warenursprung und Präferenzen stehen im Fokus der Kooperation.

Das Zusammenspiel beider Lösungen bringt den Kunden einen deutlichen Mehrwert: Die enge Verknüpfung zwischen dem IFS Applications ERP und der SCM-Softwaresuite ASSIST4 von AEB unterstützt die Logistik- und Außenwirtschaftsprozesse in Unternehmen optimal. Ein reibungsloser Datenaustausch zwischen den beiden Systemen durch Standardschnittstellen erlaubt einfache Analysen und Auswertungen. Außerdem sorgt er für höhere Effizienz und Sicherheit bei Themen wie Zollmanagement, Exportkontrolle, Lagermanagement, Transportabwicklung und Warenursprungs- und Präferenzmanagement.

Für AEB ist die Partnerschaft ein weiterer, konsequenter Schritt in ihrer Internationalisierungsstrategie: Die international einsetzbaren Lösungen des Stuttgarter Unternehmens erhalten mit IFS einen starken Partner, der weltweit erfolgreich ist.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy