News

Display news overview

w&p Zement GmbH optimiert Netzwerk mit PSIglobal

12.04.2017

Die Wietersdorfer Zementholding GmbH, ein Unternehmen der international agierenden Wietersdorfer Gruppe, hat die PSI Logistics GmbH mit der Implementierung des PSIglobal beauftragt. Der Baustoffspezialist mit Sitz im österreichischen Klein St. Paul bei Klagenfurt ist mit Produktionsstandorten und Vertriebseinheiten weltweit vertreten.

Mit der PSI-Standardsoftware zur strategischen Planung, Optimierung und Steuerung logistischer Netzwerke setzt w&p Zement jetzt eine länderübergreifende Optimierung. Das innovative PSIglobal ermöglicht die Abbildung, kontinuierliche Analyse und Gestaltung nationaler, kontinentaler und globaler Supply Chains sowie eine optimale Standortplanung. Namhafte Beratungsunternehmen sowie marktführende Industrieunternehmen und Dienstleister branchenweit optimieren mit PSIglobal jedes Jahr mehr als 100 Millionen Transportaufträge und verbessern so ihre CO2-Bilanz nach EU-Norm DIN EN 16258. Das strategische IT-System aus der PSI Logistics Suite führt gezielt operative Daten für Managementanalysen zusammen. Mit seiner Szenariotechnologie lassen sich Prozesse und Transportketten mehrstufiger und multimodaler Logistiknetze gestalten, Haupteinflussgrößen und Sensitivitäten identifizieren. Integrierte Analyse- und Simulationsmodelle gestatten es, die Daten in modellhaften Untersuchungen zu variieren und gegeneinander zu einem Optimum auszubalancieren.

w&p Zement analysiert mit PSIglobal zunächst die Standorte und Transportwege der Zementsparte in Österreich, Italien und Slowenien. In weiteren Schritten wird das Unternehmen die ermittelten Kennzahlen mit dem IT-System aufbereiten und durch strukturierte Auswertungen Optimierungsoptionen für das Netzwerk ausweisen.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy