News

Display news overview

Hannover Industrie Messe: PSI Logistics Suite und Industrie 4.0-Szenario

19.04.2017

Die PSI Logistics GmbH, Berlin, stellt zur Hannover Messe (Halle 7, Stand A24) die PSI Logistics Suite 2017 und Lösungen mit Intralogistik-Modulen für die Produktionssäule des PSI Konzerns vor. Sie sind mit weitreichendem Funktionsumfang zur Bewältigung der Herausforderungen unter Industrie 4.0 und dem Internet der Dinge vorbereitet.

Mit dem Fokus auf Digitalisierung, Vernetzung und intelligente Nutzung von Daten aus Produktion und Intralogistik präsentiert die PSI Logistics auf der Hannover Messe 2017 (Halle 7, Stand A24) insbesondere das Supply Chain Management System PSIglobal und Warehouse Management System PSIwms aus der PSI Logistics Suite.

Das neue PSIwms 4.0 verfügt mit dem PSI Click-Design über die Möglichkeit, die Bedieneroberfläche mit wenigen Clicks individuell anzupassen und - beliebig mit dem Cockpit kombinierbar - eigene Sichten zu erzeugen. Die Module innerbetriebliches Transportmanagement, Zeitfenstersteuerung für Beladungen und Entladungen und Hoflogistik sind einzeln in Kombination mit einer ERP-Software, wie z.B. PSIpenta, nutzbar. Die innovative Optimierungsfunktion »Adaptiver Auftragsstart« startet die Auftragsbearbeitung automatisch oder hält die Bearbeitung von Aufträgen zurück. Auf diese Weise sorgt sie für eine gleichmäßige Auslastung der Arbeitsbereiche. Zur Positionsbestimmung von Fahrzeugen und Waren im Lager, in der Produktion und auf dem Hof bietet das aktuelle PSIwms eine neue Standardschnittstelle für Lokalisierungen und Quittierungen. Überdies senkt ein breites Funktionsangebot, das aus der Cloud genutzt werden kann, die Initialkosten und die Vorlaufzeiten bis zu einem Go-Live. Alle Zugriffe auf den Leitstand sind mit dem PSIwms 4.0 darüber hinaus auch per App möglich.

PSIglobal, das strategische Planungs- und Optimierungssystems für logistische Netze, bietet unter anderem Funktionen und Algorithmen für die kombinierte Betrachtung und konzertierte Optimierung von Produktion und Logistik – ein Alleinstellungsmerkmal der PSI Logistics im Software-Markt. Erste Referenzprojekte belegen, dass Anwender je nach Branche, Größe und Strukturen damit zusätzliche Kostensenkungspotenziale bis in den zweistelligen Prozentbereich erschließen. Für das aktuelle Release PSIglobal 2.5 haben die Entwickler außerdem Incoterms (International Commercial Terms) integriert. Sie vereinfachen die Einbindung und Auslegung nationaler und internationaler Handelsklauseln. Mit dem neuen Modul »Pick-up & Delivery« bietet das PSIglobal überdies einen komplexen Algorithmus für intelligente Tourenplanung mit vielfältigen Funktions- und Optimierungsumfängen.

Darüber hinaus wird ein Szenario für eine dynamische Produktionsplanung, -steuerung und Produktionsver- und -entsorgung demonstriert, das auf die komplexen Anforderungen der Auftragsfertigung, u.a. in der Fahrgestellmontage in der Automobilindustrie oder der Maschinen- und Anlagenmontage, zugeschnitten ist und in der Cloud lauffähig ist. Im Zusammenspiel zwischen dem Auftragsmanagement des ERP-Systems und dem Leitstand mit Integration der Qualicision®-Technologie plant und berechnet das integrierte PSI-System optimierte Produktionsreihenfolgen automatisch. Die Abläufe werden mittels PSIjscada visualisiert, überwacht und gesteuert. Für die Abwicklung von Transporten zur Produktionsver- und -entsorgung sorgen Module der Intralogistiklösung PSIwms, die auch die Lagerhaltung und Distribution ganzheitlich mit steuern kann.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy