News

Display news overview

Digitalisierungsprojekt »Arvato Smart Logistics Platform« überzeugte die Jury

05.07.2018

Arvato Systems erhält Digital Leader Award 2018

  • Auszeichnung für digitale Vorreiter
  • Arvato Systems als Gewinner der Kategorie »Create Impact« gekürt

  • Die »Arvato Smart Logistics Platform« unterstützt dabei, Digitalisierungslücken in der Supply Chain zu schließen

Auch im Jahr 2018 riefen die Computerwoche, ChannelPartner und das CIO-Magazin gemeinsam mit Dimension Data Unternehmen jeder Größe und Branche auf, sich für den Digital Leader Award zu bewerben. Mit der Auszeichnung stellen die Ausrichter bereits zum dritten Mal in Folge Deutschlands digitale Vorreiter vor und geben dem Thema Leadership im digitalen Zeitalter eine breite Plattform.

Mit der »Arvato Smart Logistics Platform« (ASLP) qualifizierte sich das Team rund um Bernd Jaschinski-Schürmann, Head of Supply Chain Management & Digitalisierung bei Arvato Systems, in einer der sieben Kategorien - »Create Impact« - als Finalist. Die siebzehnköpfige Jury honorierte in dieser Kategorie ganzheitliche Digitalisierungsprojekte, die den Bewerber selbst oder seine Kunden mit Blick auf Organisationsstrukturen und Prozesse transformieren. Am 28. Juni bei der Award-Gala in den Bolle-Festsälen in Berlin konnte das Team sich dann schließlich über die begehrte Auszeichnung freuen.

»Wir fühlen uns sehr geehrt, dass unsere Plattform als eines der besten Digitalisierungsprojekte Deutschlands ausgezeichnet worden ist. Gerade bei der Digitalisierung bereits bestehender Prozesse im Logistik-Umfeld stellen sich viele Herausforderungen. Umso mehr freut es uns, dass wir mit unserer »Arvato Smart Logistics Platform« die teils noch analoge Logistik-Branche ein Stück weit digitaler und effizienter machen können«, so Bernd Jaschinski-Schürmann.

»Für Arvato Systems ist es eine wesentliche Aufgabe, die digitale Transformation unserer Kunden mit innovativen IT-Lösungen zu unterstützen. Die »Arvato Smart Logistics Platform« ist ein tolles Beispiel, dass uns das auch gelingt« freut sich auch Marcus Metzner, Chief Marketing Officer bei Arvato Systems, über die Auszeichnung.

Die »Arvato Smart Logistics Platform« ist ein digitales, cloudbasiertes Baukastensystem, mit dem entweder einzelne Logistikprozesse über Apps mobil und damit papierlos durchgeführt oder auch unternehmensübergreifende Warenströme wie z.B. beim Behältermanagement vernetzt werden können. Damit lassen sich Effizienz, Durchlaufzeiten und Fehlerquoten in den Prozessen erheblich steigern. Im Sinne einer durchgängigen Digitalisierung der Geschäftsprozesse werden mit der ASLP mittels Standardschnittstellen zu Enterprise-Ressource-Planning-/Warehouse-Management-Systemen, einem Leitstand auf Basis von Echtdaten, flexibel einstellbaren Prozessen und Konfigurationsmöglichkeiten sowie einem User-Interface und Administrationsfunktionalitäten Insellösungen vermieden. Auf diese Weise lassen sich sowohl interne als auch unternehmensübergreifende Logistikprozesse orchestrieren und mit smarten Wearables wie z. B. Smartwatches mobil ausführen.

Weitere Informationen zur »Arvato Smart Logistics Platform« gibt es unter IT.arvato.com/aslp



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy