News

Display news overview

KNAPP blickt in die digitale Zukunft

21.08.2018

Vom Röhrengerät zum Flatscreen, von der Wählscheibe zum Smartphone, vom Buch zum digitalen Display. Mit all diesen Entwicklungen bringt man den immer wiederkehrenden Begriff »Digitalisierung« in Verbindung. Trends, Lösungen und Fragestellungen werden vom 27. bis 28. September beim diesjährigen Leobener Logistik Sommer unter dem Leitthema digital skills an der Montanuniversität Leoben behandelt.

Auch KNAPP ist bei der Veranstaltung mit innovativen und smarten Lösungen vertreten, um gemeinsam mit den Besuchern in die digitale Zukunft zu blicken. Entgegen des allgemeinen Irrglaubens ist die Digitalisierung nichts Neues. Denkt man zurück an das Navi, früher allgemein bekannt als Straßenkarte, wird einem erst bewusst, wie uns die Digitalisierung bereits seit Jahren nachhaltig beeinflusst. Dieser Entwicklungstrend steht noch lange nicht vor seinem Ende. Welche Auswirkungen die Digitalisierung zukünftig in allen Bereichen des Lebens haben wird und wie Unternehmen diesen Trend in die Unternehmenskultur und -struktur integrieren, wird beim Leobener Logistik Sommer diskutiert. KNAPP – führendes Technologieunternehmen mit vier steirischen Standorten in Hart bei Graz, Leoben, Dobl und Grambach – ist bei der Veranstaltung dabei und zeigt innovative Lösungen im Bereich Digitalisierung.

Live erleben, wie aus Daten Informationen werden

Wie beeinflussen digitale Technologien unsere tägliche Arbeit? Wie können Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort und im richtigen Umfang zur Verfügung gestellt werden? Eine smarte Lagerlogistik erfordert gänzlich neue innovative Serviceansätze, Tools und Lösungen: KNAPP präsentiert bei der Veranstaltung neue Ansätze zur Digitalisierung und bietet die Möglichkeit, über die Anforderungen der Zukunft zu diskutieren. Ob mit dem OSR Shuttle Evo, welches als Herzstück eines Lagers mithilfe idealer Datenauswertung arbeitet, oder durch den digitalen Assistenten, der gesammelte Daten zielgruppenorientiert aufbereitet und auf dem gewünschten Endgerät (Smartphone, Tablet oder Desktop) zur Verfügung stellt – KNAPP setzt hohe Anforderungen an seine Technologien, um die Kunden bei ihrer täglichen Arbeit optimal zu unterstützen. Zudem lädt KNAPP zu einer interaktiven Reise durch das Lager der Zukunft ein – virtuelle Kommissionierung inklusive.

Vernetzung zwischen Forschung und Wirtschaft

Der Leobener Logistik Sommer zählt zu einer der bedeutendsten Veranstaltungen in der Region. Dabei bietet die Universitätsstadt Leoben den perfekten Rahmen für einen intensiven Austausch zwischen Forschung und Wirtschaft. KNAPP Systemintegration – mit rund 500 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region – sieht in der Teilnahme an der Veranstaltung eine gute Gelegenheit, die Partnerschaft mit regionalen Bildungseinrichtungen weiter auszubauen. Vor Ort haben teilnehmende Unternehmen, Start-ups, Schüler und Studenten die Möglichkeit, KNAPP und die Menschen dahinter kennen zu lernen. Interessierte Nachwuchstalente können sich über die umfangreichen Karrieremöglichkeiten in der Zukunftsbranche Logistik informieren. Für die österreichischen Standorte in Hart bei Graz, Leoben, Dobl und Grambach ist KNAPP stets auf der Suche nach Fachkräften und Quereinsteigern. Die Human Ressource-Experten von KNAPP stehen während der Veranstaltung für Fragen und Antworten zur Verfügung und informieren über Möglichkeiten und Perspektiven im Unternehmen.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy