Actualités

Afficher l'aperçu des nouvelles

Vanderlande Industries wird mit Gepäckfördersystem für den Flughafen Bratislava beauftragt

04.06.2009

Der slowakische Bauunternehmer ZIPP hat Vanderlande Industries den Auftrag für die Lieferung eines Gepäckfördersystems erteilt.

Der slowakische Bauunternehmer ZIPP (100%ige Tochtergesellschaft von Strabag) hat Vanderlande Industries den Auftrag für die Lieferung eines Gepäckfördersystems einschließlich Gepäckdurchleuchtungsanlage für den neuen Terminal des Flughafens von Bratislava (Hauptstadt der Slowakischen Republik) erteilt. Der neue Terminal wird es dem Flughafen Bratislava ermöglichen, die jährlichen Passagierströme von 2,2 Millionen Fluggästen im Jahr 2008 auf jährlich 4 Millionen Fluggäste im Jahr 2012 zu erhöhen.

Bereits im März 2008 hatte das Vertriebsteam von Vanderlande Industries zusammen mit dem Architekten und dem Flughafen Bratislava mit den Entwurfsvorbereitungen begonnen. Während der Verkaufsphase konzentrierte sich das Vertriebsteam in enger Zusammenarbeit mit lokalen Partnern kontinuierlich auf die komplexe Struktur von Entscheidungsträgern und Beratern. Trotz starker Konkurrenz erhielt das gute Angebot von Vanderlande den Zuschlag für das Projekt.

Das Gepäckfördersystem wird (unter anderem) 36 auf zwei Eincheck-Inseln verteilte Check-Ins, 5 Ebenen redundanter Gepäckdurchleuchtung, zwei TRIPLANAR-Abfertigungsrundläufe und vier TRIPLANAR-Ausgaberundläufe einschließlich Zuführbänder umfassen. Zur Steuerungsausrüstung wird das SCADA-System gehören.

Das Gepäckfördersystem soll in zwei Phasen ausgeliefert werden. In der ersten Phase wird der Abflugbereich gebaut und fertig gestellt, der im Mai 2010 eröffnet werden soll. Die zweite Phase umfasst die Fertigstellung des Ankunftsbereichs, dessen Eröffnung für März 2012 vorgesehen ist.



Further information that could be interesting:
Pour assurer le bon fonctionnement de ce site, nous devons parfois enregistrer de petits fichiers de données sur l'équipement de nos utilisateurs. Données confidentielles