Actualités

Afficher l'aperçu des nouvelles

Shuttle-basiertes Versandsortiersystem von KNAPP bei Cofex

17.12.2009

Cofex ist die bedeutenste Pharma-Kooperative in der Region Extremadura, Spanien. Dieses Jahr wurde das Distributionszentrum in Caceres in Richtung « Low Complexity » modernisiert.

Mit dem « Low Complexity Warehouse » Konzept hat sich KNAPP zum Ziel gesetzt, durch Weiterentwicklung der Shuttle Technologie die Vielfalt der eingesetzen Technologien im Lager zu reduzieren.

Neben den vielfach bewährten SDA Automaten zum automatischen Kommissionieren der Schnelldreher setzt Cofex nun sowohl im Kommissionierbereich als auch im Versandbereich KNAPP Shuttle-Systeme ein. Für die Bereitstellung der Mittel- und Langsamdreher sorgt ein OSR15, welches erhebliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Lagersystemen bringt. Es wurden mehr Lagerflächen geschaffen, durch die Ware-zur-Person Kommissionierung entfallen Warte- und Wegezeiten. Schon wenige Wochen nach Inbetriebnahme entschloss sich Cofex zur Nachrüstung von weiteren sieben Ebenen.

Bei der Modernisierung des Versandbereichs stellte Cofex mit dem neuen OSR Versandsorter (OSR-DS) um auf eine Klassifizierung der Behälter nach Apotheken. Bisher wurde – wie in klassischen Pharmalagern – tourenmäßig auf Versandrampen sortiert. Das neue System ermöglicht die Zuweisung je einer Rampe zu zwei Apotheken. Als erster Anlage weltweit ist das OSR-DS bei Cofex nun erfolgreich in Betrieb gegangen.

Im Rahmen des « Month of Visitors » wurde unter Anwesenheit von Javier Bravo García, General Manager bei Cofex, über den Erfolg der neuen Shuttle Technologie berichtet. In Kürze wird das nächste OSR-DS bei Cooprofar in Porto (Portugal) den Betrieb aufnehmen, ein Versandsortiersystem mit 816 Rampen für die Auslieferung von bis zu 700 Behältern pro Stunde.
 



Further information that could be interesting:
Pour assurer le bon fonctionnement de ce site, nous devons parfois enregistrer de petits fichiers de données sur l'équipement de nos utilisateurs. Données confidentielles