Actualités

Afficher l'aperçu des nouvelles

Wachstum und Innovation

07.06.2010

Holenstein AG ist ein höchst erfolgreiches Transportunternehmen mit verschiedenen Standorten in der Ostschweiz und im deutschen Konstanz.

Rund 170 Mitarbeitende sind für das Familienunternehmen tätig. Bereits seit 1999 wickelt Holenstein seine Lagerlogistik über XELOG LagerSuite® ab. Im gleichen Masse wie die Transportlogistik ist in den letzten Jahren auch die Intralogistik gewachsen. Die Lagerkapazität umfasst auf 30'000 m² rund 35'000 Palettenplätze in Hochregalen und Blocklagern.

Als Antwort auf die gestiegenen quantitativen und qualitativen Anforderungen erneuert Holenstein die Intralogistikplattform XELOG LagerSuite® von Grund auf. Die beiden wichtigsten Ziele sind, die operativen Prozesse weiter zu optimieren und die Möglichkeiten moderner IT bei der Abwicklung des Geschäfts vollumfänglich zu nutzen. Dazu gehören vor allem zwei Aspekte:

Belegloses Arbeiten mit Datenfunk:

  • Mit Datenfunk können die Prozesse noch effizienter und sicherer gestaltet werden: Weitere Reduktion der Fehlerrate durch Kontrolle mit Barcode (Ort, Artikel), und folglich auch eine Reduktion des Korrekturaufwandes.
  • Vereinfachung des Einlagerprozess, Entlastung der Administration.
  • Effizienz: Der Staplerfahrer kann selbständig einen alternativen Lagerort wählen und direkt vor Ort erfassen, was eine bessere Platznutzung bei sperrigen Gütern und im Blocklager ermöglicht.
  • Das Papierhandling bei der Kommissionierung entfällt, gleichzeitig wird die Übersicht verbessert. Die Daten sind stets aktuell, auch bei kurzfristigen Änderungen eines Auftrags durch die Disposition.


Further information that could be interesting:
Pour assurer le bon fonctionnement de ce site, nous devons parfois enregistrer de petits fichiers de données sur l'équipement de nos utilisateurs. Données confidentielles