Actualités

Afficher l'aperçu des nouvelles

Kundenspezifische Abläufe mit inconsoWMS S

13.01.2011

Flexible Anbindung an unterschiedliche Kundensysteme gewährleistet

Der Logistikdienstleister DB Schenker zählt auch in Italien zu den führenden Unternehmen mit einem breiten Kreis renommierter Kunden. Zur Abwicklung der Prozesse zweier neuer Kunden setzt die Schenker Italia S.R.L jetzt das Lagerverwaltungssystem inconsoWMS S ein.

Ein internationales Projektteam definierte zunächst die Prozesse und besonderen Anforderungen der Kunden des Logistikers vor Ort: sowohl bei einem weltweit führenden Anbieter von Schweiß- und Schneidtechnik als auch bei der italienischen Tochter des Weltmarktführers für Fernbedienungen und andere Techniken für kabellose Interaktion im Haus. Anschließend wurden die Systeme individuell implementiert; dabei wurden die Abläufe zugleich von papiergebundener auf Funkabwicklung umgestellt.

Das Lagerverwaltungssystem inconsoWMS S erwies sich als besonders geeignet für die Zwecke des Logistikdienstleisters da es sowohl mit den bereits vorhandenen hauseigenen Systemen als auch mit den ERP-, Transport- und Intralogistik-Systemen der Kunden reibungslos interagiert. Die enge und leistungsfähige Einbindung war in einem Fall sogar eine wesentliche Voraussetzung für die Auftragserteilung an DB Schenker.

Daneben kommen aber auch Funktionen zum Einsatz wie eine Laderaumplanung in enger Abstimmung mit dem Transport Management System von DB Schenker, Gewichtserfassung im Warenausgang mit mobilen Handterminals, Abgleich mit Avisen beim Eintreffen von Sendungen sowie besondere Qualitätssicherungsstrategien.

Das System wurde so angelegt, dass Schenker Italia S.R.L neue Kunden schnell und effizient auch selbst einbinden kann.



Further information that could be interesting:
Pour assurer le bon fonctionnement de ce site, nous devons parfois enregistrer de petits fichiers de données sur l'équipement de nos utilisateurs. Données confidentielles