Actualités

Afficher l'aperçu des nouvelles

Mehr Transparenz durch mobile Kommunikation

02.05.2011

active logistics GmbH und KRATZER AUTOMATION AG vereinbaren strategische Partnerschaft

Die beiden Logistikspezialisten active logistics GmbH und KRATZER AUTOMATION AG kooperieren ab sofort im Bereich der mobilen Kommunikation. Die mobilen Lösungen von KRATZER in Verbindung mit den Transportmanagementsystemen der active logistics optimieren die Prozesse der Abholung und Zustellung. „Durch die Kooperation verbinden wir unsere Kernkompetenzen zum Wohle des Kunden in einer Lösung“, so Klaus Hufnagel, Geschäftsführer der active logistics, zur Partnerschaft. „Automatisierung, lückenlose Dokumentation und Echtzeitdatenübertragung erhöhen die Transparenz in den Prozessen unserer Kunden und sind somit ein wesentlicher Baustein für die Erhöhung der Effizienz. Davon profitieren unsere Kunden direkt und unmittelbar.“

Die KRATZER AUTOMATION bietet seit über 30 Jahren prozessnahe Lösungen. Unternehmen des Transportgewerbes werden mit mobilen Geräten ausgerüstet und die entsprechende Hard- und Software installiert. KRATZER AUTOMATION übernimmt dabei einen Rundum-Service – von der Projektkonzeption bis zur Unterstützung und Wartung im täglichen Betrieb. „Mit cadisTRANSPORT und den active logistics Transportmanagement-Systemen bieten wir unseren gemeinsamen Kunden eine Lösung, die durch Ihren modularen Aufbau die gesamte Prozesskette in der Logistik abdeckt und jederzeit erweitert und ausgebaut werden kann. Wir kombinieren die Software-Module nach eingehender Analyse der Kundensituation und unterstützen mit unserem Support die Einführung und den reibungslosen täglichen Betrieb.“ so Robert Rubner, Vorstand der KRATZER AUTOMATION AG.

Kunden der active logistics profitieren von der effizienteren Abwicklung bei der Abholung und Zustellung von Frachtgütern und Sendungen im Nah- und Fernverkehr. Die Integration der mobilen Geräte und Lösungen in die Anwendungslandschaft der Kunden gewährleistet einen automatisierten Informationsfluss – angefangen im Transportmanagementsystem bis hin zum elektronischen Archiv.

Eine direkte mobile Bearbeitung und Dokumentation von Transaktionen spart Zeit. Eine Kommunikation ohne Medienbrüche senkt die Fehlerquoten. So kann z.B. ein Fahrer unmittelbar Schäden am Transportgut mittels der Fotodokumentation festhalten. Versicherungsrelevante Zusatzinformationen können vor Ort eingegeben und mit den Bildern verknüpft werden. Der Fahrer kann zudem z.B. seine Aufträge mit einem Status versehen und Wartezeiten übermitteln. So hat der Disponent einen Echtzeit-Überblick über alle Fahrzeuge und kann gegebenenfalls sofort eingreifen. Daten zur Ortung, Tourenplanung und -optimierung, Hallenscannung oder Lademittelerfassung werden so nahtlos in das Transportmanagementsystem integriert

Der komplette Funktionsumfang steht auch als Mietlösung (Software-as-a-Service) im active logistics Hochleistungs-Rechenzentrum zur Verfügung.



Further information that could be interesting:
Pour assurer le bon fonctionnement de ce site, nous devons parfois enregistrer de petits fichiers de données sur l'équipement de nos utilisateurs. Données confidentielles