Actualités

Afficher l'aperçu des nouvelles

E+P erhält Auftrag: Neues Software-Outfit für Ulla Popken

27.05.2011

Moderne Mode für große Größen – mit diesem Konzept ist Ulla Popken seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt. Hinter dem Erfolg steckt auch eine ausgeklügelte Logistik, die einen neuen „Look“ bekommt: das Lagerführungssystem LFS von Ehrhardt + Partner.

„Mode, die zu mir passt“ – unter diesem Motto bietet das Unternehmen Ulla Popken seinen Kunden jeden Monat wechselnde Kollektionen. Dieser Faktor und das weit verzweigte Vertriebsnetz des Modeunternehmens sorgen für einen hohen Lagerdurchsatz im Zentrallager in Rastede. Jedes Jahr werden auf 52.115 qm Logistikfläche etwa 7,3 Millionen Artikel eingelagert. Gleichzeitig verlassen circa zehn Millionen Kleidungsstücke jährlich das Zentrallager. In rund 300 eigenen Filialen, über den Versand- und Internethandel, mit Franchise-Partnern sowie mit Shop-in-Shop-Partnern vertreibt das Modeunternehmen seine Artikel in Deutschland, Europa und weltweit. Im deutschen Zentrallager führt Ulla Popken mit der Auftragsvergabe an Ehrhardt + Partner ein neues Warehouse-Management-System ein. Der Softwarewechsel auf das Lagerführungssystem LFS bedeutet die Ablösung des Altsystems und die Integration von Versand- und Internethandel, Filialbelieferung sowie Franchise-Bereich in die Lagerverwaltung. „Die zentrale Steuerung der logistischen Prozesse ist für unser Tagesgeschäft sehr wichtig. Dabei sind vor allem die Bereiche Kommissionierung und Retourenmanagement zwei wesentliche Faktoren“, erklärt Michael Ostermann, Bereichsleiter Logistik bei Ulla Popken.



Further information that could be interesting:
Pour assurer le bon fonctionnement de ce site, nous devons parfois enregistrer de petits fichiers de données sur l'équipement de nos utilisateurs. Données confidentielles