Actualités

Afficher l'aperçu des nouvelles

Die LogiMAT 2012 – eine Plattform für neue Kontakte und die Trends von morgen

27.03.2012

Mit einem Besucherplus von über 30 Prozent war die LogiMAT 2012 für das Softwareunternehmen TEAM aus Paderborn ein Erfolg auf ganzer Strecke.

Mit knapp 1.000 Ausstellern zählt die LogiMAT in Stuttgart zu der größten Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss in Deutschland. Michael Baranowski, Geschäftsführer von TEAM, fasst den Messeauftritt für das Unternehmen zusammen: „Wir sind mit der Besucherzahl am TEAM-Stand sehr zufrieden. Es wurden viele inhaltlich hochwertige Gespräche geführt und mehr als die Hälfte der Gäste am Stand waren für uns Erstkontakte“.

Das diesjährige Messehighlight des Paderborner Unternehmens, die sogenannte Strategie Engine, traf auf viele interessierte Ohren. Dabei handelt es sich um eine dynamische Konfiguration der Logistiksoftware ProStore®. Die Strategie Engine besteht aus einem frei definierbaren Regelwerk, das sich individuell an die Kundenanforderungen anpassen lässt.
Durch den Einsatz dieser neuen Strategie ist der Kunde mit dem Projekt deutlich schneller am Ziel. Als Highlight gab es für die Besucher am Stand einen Lego®-Creator, der die dynamische Konfiguration verdeutlichen soll. 

„Außerdem entwickelt sich die Software so weiter in Richtung Cloud Computing, ein Thema das uns noch die nächsten Jahre begleiten wird“, erklärt Michael Baranowski weiter. So machte Michael Baranowski dies auch zum Thema seines Fachvortrags im Forum auf der LogiMAT, „Logistik aus der Wolke, Oracle-Technologien als Basis für die Logistik-Cloud“. Gleichwohl er in seinem Vortrag auch prognostiziert „Für komplexe und individuelle Anforderungen werden in den kommenden drei bis fünf Jahren noch die herkömmlichen Softwaresysteme vorherrschen“.

TEAM blickt auf eine erfolgreiche Messe zurück und freut sich weiterhin auf viele Gelegenheiten die Trends der Branche aufzuzeigen.



Further information that could be interesting:
Pour assurer le bon fonctionnement de ce site, nous devons parfois enregistrer de petits fichiers de données sur l'équipement de nos utilisateurs. Données confidentielles