Actualités

Afficher l'aperçu des nouvelles

SALT Solutions nimmt gesamte Versorgungskette unter die Lupe

16.12.2013

LogiMAT 2014 mit IT-Lösungen für durchgängige Prozesse

In der Stuttgarter Messehalle 5 am Stand 435 wird SALT Solutions auf der LogiMAT vom 25. bis 27. Februar 2014 durchgängige Prozesse entlang der gesamten Versorgungskette präsentieren. Dabei verfolgt der Spezialist für IT-Lösungen und Systemintegration den Ansatz, von der Prozessanalyse über die Implementierung im SAP-Standard ergänzt durch eigene Add-Ons bis zum internationalen Rollout und dem Sup-port alles aus einer Hand zu liefern.

SCE-Plattform integriert Komponenten für durchgängige Prozesse

Im Fokus steht dabei die SCE-Plattform von SAP. Mit ihren hochinteg-rativen Funktionen lassen sich die SAP-Komponenten SAP EWM, SAP TM und SAP EM ohne zusätzliche Schnittstellen an SAP ERP anbinden.
Die Prozesskompetenz von SALT Solutions wird durch zahlreiche er-folgreiche Projekte ebenso wie durch Auszeichnungen im Rahmen des SAP Quality Award belegt – zuletzt für eine EWM-Implementierung bei der Henkell & Co. Sektkellerei KG. Im Ergebnis stehen maßgeschnei-derte IT-Lösungen für einen reibungslosen Materialfluss im Lager, Au-tomatikanbindungen sowie Optimierungen bei Transportkosten und Ressourcenauslastung.

Transparenz vom Kundenauftrag bis in die Maschine

SALT Solutions zeigt die Integration kompletter Fertigungsprozesse von SAP ERP bis zur Maschine. Die vollständige Betrachtung von Wer-teflüssen, Materialflüssen und Fertigungsschritten macht Bestandsop-timierungen, verbesserte Anlagennutzung und hohe Liefertreue eben-so zur Selbstverständlichkeit wie die Beherrschung von kundenindivi-duellen Einzelstückwünschen.

Dabei setzt SALT Solutions bei Disposition, Planung und logistischer Optimierung der Produktion auf die klassischen Funktionen in SAP ERP. Für Spezialthemen wie Fertigungsleitstand und Feinplanung er-gänzt SALT Solutions den SAP-Standard um eigene vollständig inte-grierte Add-Ons. Diese beschleunigen mit dem SALT Production Sys-tem für Lean Production den Umstieg auf eine schlanke Produktion.

Erfolgreiche Projekte bei Unternehmen wie EJOT, SEW und ebm-papst zeigen, wie mit SAP Manufacturing Execution Betriebsdatenerfassung (BDE), Maschinendatenerfassung (MDE), Traceability, Produktionsana-lysen und Mobilgeräteeinsatz in der Fabrik voll integriert mit 100 Pro-zent SAP umgesetzt werden.

Wertschöpfung in der Logistik mit LogBase

Mit LogBase verfügt SALT Solutions zudem über eine Softwarelösung aus eigenem Hause, die nicht nur das breite Know-how von SALT Solutions aus zahlreichen Logistikprojekten enthält, sondern technolo-gisch und fachlich alle Logistikprozesse entlang der Wertschöpfungskette abbildet und optimal unterstützt. LogBase ist in allen planerischen, operativen und strategischen Abläufen vollständig auf die Kun-denwünsche anpassungsfähig. Da die Entwicklung auf Microsoft-Technologien basiert, ist LogBase investitions- und zukunftssicher aufgestellt. LogBase zeichnet sich durch einfache, schnelle und flexible Lösungen für alle Logistikanwender aus und wird als Service auch mit einem bedarfsgerechten und flexiblen Abrechnungsmodell in der Cloud als LogBase onDemand angeboten.

Zum Einsatz kommt LogBase im gesamten Spektrum der Logistik von der Event- und Marketinglogistik über Produktionsversorgung und Handelslogistik (Stationärer Handel, E-Commerce und Crosschannel) sowie im Logistikmanagement bis zur komplexen Ersatzteil- und Wartungslogistik.

Spezialisten in den Fachforen

25.02.14, 14:45 – 15:15 Uhr, Forum III , Halle 5
SAP Supply Chain Execution mit TM 9.1 und EWM 9.1: Ramp-Up Praxisbericht
John Boyle, SAP TM Beratung

26.02.14, 14:30 – 15:00, Forum IV, Halle 5
Industrie 4.0 und Cloud: Neue Ansätze für die Logistik
Jan Andreas Daske, Leiter Business Development

26.02.2014 von 13:45 – 14:15 Uhr, Forum Tradeworld, Halle 6
Betrieb Mobiler Business Apps: Einblicke in Support und Service
Detlef Neumann, Geschäftsbereichsleiter Mobile Systeme

27.02.2014, 10:00 – 11:30 Uhr, Fachforum Produktion, Halle 6
SAP Produktionssysteme in der Praxis – Der Weg zu Industrie 4.0
Gerhard Lamprecht, Projektleiter



Further information that could be interesting:
Pour assurer le bon fonctionnement de ce site, nous devons parfois enregistrer de petits fichiers de données sur l'équipement de nos utilisateurs. Données confidentielles