Actualités

Afficher l'aperçu des nouvelles

Ruben Hafer leitet Projektmanagement bei Unitechnik

10.04.2014

Unitechnik, der Generalunternehmer für Logistikanlagen und Industrieautomation, hat sein Projektmanagement restrukturiert. Aufbau und Leitung der neuen Abteilung übernimmt Ruben Hafer (42), der zuvor zwölf Jahre lang für die Logistikberatung Neef tätig war.

Im Rahmen einer Umstrukturierung der Unternehmensgruppe hat Unitechnik sein Projektmanagement in einer eigenen Abteilung gebündelt. Diplom-Ingenieur Ruben Hafer schafft als deren Leiter klare Strukturen und organisiert die gesamte Projektverwaltung. Außerdem ist er verantwortlich für den Ausbau von Planungsaktivitäten und den zentralen Zukauf von Gewerken, die der Generalunternehmer in seinen Logistiklösungen integriert. Durch diesen strategischen Schritt optimiert Unitechnik den Austausch mit seinen Subunternehmern und stärkt die partnerschaftlichen Beziehungen in Logistik und Industrie. Hafer wird Abläufe und Kriterien für den Einkauf von Systemen neu definieren, um beispielsweise Folgeprojekte für einen Kunden effizienter umsetzen zu können.

Ruben Hafer hat internationales Projektmanagement studiert und verfügt somit über einen kombinierten Abschluss in Maschinenbau und Betriebswirtschaft. Neben dem deutschen Kernmarkt betreut er für Unitechnik weitere wichtige Zielregionen wie Europa und den Mittleren Osten.



Further information that could be interesting:
Pour assurer le bon fonctionnement de ce site, nous devons parfois enregistrer de petits fichiers de données sur l'équipement de nos utilisateurs. Données confidentielles