Actualités

Afficher l'aperçu des nouvelles

M&S und Reply sind für den Tech.AWARDS in der Kategorie »Tech-Kollaboration des Jahres« in die engere Auswahl gekommen

09.08.2018

Das Retail-Week Magazin hat die Shortlist der Kandidaten für die Tech.AWARDS 2018 bekannt gegeben. Reply und M&S wurden in der Kategorie Tech Collaboration des Jahres, für die Einführung des neuen Cloud-basierten Lieferantenportals von M&S ausgezeichnet. Dieses System unterstützt die Visibilität der Bestandsbewegungen innerhalb der gesamten Supply Chain.

Tech.AWARDS nominiert die größten Technologie-Innovationen in der Einzelhandelsbranche in ganz Europa. Hierbei liegt der Fokus auf neuen Technologien die das Kundenerlebnis verbessern sollen. Weitere Themengebiete betreffen die Revolutionierung der Supply Chain im Einzelhandel durch smarte, digitale Technologien.

Logistics Reply hat in Zusammenarbeit mit M&S ein Online-Portal geschaffen, über das die Lebensmittellieferanten von M&S Zugriff auf ein System erhalten, mit dem sie den exakten Versand von Gütern in das M&S-Netzwerk verwalten können. Das Lieferantenportal ermöglicht somit die Sichtbarkeit für alle eingehenden Produkte für M&S, sobald sie vom Lieferantenstandort versendet werden.


Das M&S Supplier Portal ist so konzipiert, dass die manuelle Dateneingabe entfällt, es einfach zu bedienen ist und schnell eingerichtet werden kann – Dies an einem einzigen Tag, inkl. vollständigem Training und Go-Live!


Diese neue Lösung ermöglicht es den Lieferanten die Güter präzise in das M&S-Netzwerk zu versenden. Weiterhin trägt das Portal dazu bei, umfassende Lagerbewegungsdaten zu erfassen, was zu einer Erhöhung der Produktverfügbarkeit im Laden zur Folge hatte.


Das Projekt ist einzigartig, da seit dem Beginn eine beispiellose Zusammenarbeit zwischen Reply, M&S und seinen Lieferanten bestand. Während der Software-Entwicklungsphase arbeiteten M&S und eine Reihe von Lieferanten zusammen, um den Entwicklungsfortschritt zu verfolgen und Feedback zur Entwicklung zu geben. Dies ermöglichte die Entstehung eines Portals von dem Lieferanten für den Lieferanten, durch die enge Kollaboration mit M&S - und somit eine unmittelbar praktikable Lösung, die in kurzer Zeit als komplett funktionsfähige Lösung eingeführt werden konnte.


Während der Rollout-Phase des Transformationsprojektes arbeiteten M&S und Reply eng mit den Lieferanten an ihren Versandstandorten zusammen. Somit wurde sichergestellt, dass die Aktivierung des Systems so reibungslos wie möglich durchgeführt werden konnte, wodurch der Go-Live ohne Probleme verlief.


Syd Reid, Leiter der Lebensmittel Supply Chain und Logistik bei M&S, sagte: »Wir freuen uns über die Nominierung für solch eine prestigeträchtige Auszeichnung, die die kollektive, harte Arbeit und das Engagement des M&S Teams, des Entwicklungsteams von Reply und nicht zuletzt die der Lieferanten wiederspiegelt.«


»Die enge Zusammenarbeit mit M&S und seinen Lieferanten hat uns immens zufrieden gestellt. Das Projekt M&S Portal verkörpert Partnerschaft, Zusammenarbeit und Innovation, welche zudem auch die Markenwerte von Reply sind«, sagte Francesco Soncini Sessa, Partner bei Logistics Reply


Der Tech.AWARDS findet am 13. September 2018 in London statt.



Further information that could be interesting:
Pour assurer le bon fonctionnement de ce site, nous devons parfois enregistrer de petits fichiers de données sur l'équipement de nos utilisateurs. Données confidentielles