Novità

Indicare la sintesi delle news

CIM GmbH und die Lagerverwaltungssoftware PROLAG® World auf der LogiMAT 2006 in Stuttgart

15.03.2006

Vom 28. bis 30. März 2006 präsentiert sich die CIM GmbH auf der 4. Internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss LogiMAT 2006 in Stuttgart. Erwartet werden über 7000 Experten und Interessenten aus der Logistikbranche

Lagergeld und Logistikkennzahlen stärken Controlling
Auf der diesjährigen LogiMAT wird das Team der CIM die Lagerverwaltungssoftware PROLAG® World in der neuen Version 2.1 präsentieren. Das etablierte, SAP-zertifizierte und vom Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik validierte LVS der Fürstenfeldbrucker Softwareschmiede wurde an wichtigen Komponenten und Modulen weiterentwickelt. Ein Highlight ist die Stärkung der Controlling-Funktion. Steigender Wettbewerbsdruck und sinkende Erlöse zwingen zu effizienterer Lagerhaltung. Mit den neuen Tools zur Lagergeldabrechnung und Ermittlung von Logistikkennziffern stärkt PROLAG® World somit erheblich den Bereich des Controlling. Logistikkennziffern können individuell ausgewertet werden. Im Modul Lagergeldabrechnung lassen sich neben den tages- und monatsgenauen Abrechnungen alle Dienstleistungen und Materialien rund um die eingelagerte Ware exakt berechnen.

Revolutionäre Kommissioniermethoden mit ASP in PROLAG® World
Interessenten können am Stand der CIM GmbH eine völlig neue und revolutionäre Pick-by-Voice-Lösung erleben und selbst ausprobieren. Als erster und einziger Hersteller von Lagerverwaltungssoftware ist die CIM in der Lage, Pick-by-Voice-Kommissionierung im Rahmen einer ASP (Application Service Providing)-Lösung anzubieten. Der große Vorteil von ASP: keine Softwareinstallation beim Kunden vor Ort, garantierte Ausfallsicherheit durch Service-Level-Agreements und Wegfall jeglicher Wartungsarbeit. Die Pick-by-Voice-Lösung via ASP arbeitet vollkommen sprecherunabhängig und fehlerfrei.

„Visionären“ Kommissioniermethode in PROLAG® World
Das Feuerwerk der Ideen geht der Fürstenfeldbrucker Softwareschmiede nicht aus. Gemeinsam mit dem Lehrstuhl für Fördertechnik Materialfluss Logistik der TU München arbeitet man an der Entwicklung einer im doppelten Sinne „visionären“ Kommissioniermethode aus dem Bereich der Augmentet Reality: Pick-by-Vision. Der Mitarbeiter ist hier anstelle einer herkömmlichen Pickliste mit einer Schirmmütze ausgestattet. Mithilfe der integrierten Brille bekommt er den Lagerplatz visuell angezeigt. Die Hochschule hat PROLAG® World im vergangen Jahr aufgrund seiner Zukunftsfähigkeit als Forschungs-WMS ausgewählt. „Dies ist Ansporn und Verpflichtung zugleich. Wir werden uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen.“, erläutert Marketing Leiter Tobias Laxa die Zukunftsausrichtung der CIM.



Further information that could be interesting:
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Informativa sulla privacy