Novità

Indicare la sintesi delle news

Retrofit und Erweiterung der Lagertechnik für Blum Werk 6

16.10.2007

WAMAS Logistiksysteme managen und steuern die Produktions- und Lagerstandorte in Bregenz, Fußach und Gaißau.

Die Julius Blum GmbH mit Hauptsitz in Höchst, Vorarlberg, produziert Scharnier-, Schubladen- und Auszugsysteme sowie Verarbeitungshilfen für Möbelbeschläge. Allein in Vorarlberg befinden sich sechs Werke. Beliefert wird der weltweite Markt. Die Zusammenarbeit zwischen Julius Blum und Salomon Automation startete 1998. WAMAS Logistiksysteme managen und steuern die Produktions- und Lagerstandorte in Bregenz, Fußach und Gaißau.

Retrofit und Erweiterung Werk 6
Die Firma Blum realisierte am Standort Werk 6, Gaißau, eine Produktionserweiterung, die in einem Neubau, parallel zum automatischen HRL, eingerichtet wurde. Für die prozesstechnische Integration der neuen Produktionsanlagen, wurde eine neue Palettenfördertechnik auf zwei Ebenen installiert und in den Logistikkreislauf aufgenommen. Die Fördertechnik verbindet nun die beiden Produktionsebenen und das automatische Hochregallager.

Das bestehende WAMAS Lagerverwaltungssystem wurde durch die bereits mit Blum-individuelle Funktionalitäten erweiterte WAMAS Lösung der anderen Werke ersetzt. Die Vorteile für den Kunden: durchgehendes, transparentes und einheitliches Lagermanagement, Reduzierung des Wartungsaufwandes und auf WAMAS geschulte Mitarbeiter können werksübergreifend eingesetzt werden.

Problemlose Umstellung
Der Austausch Software, wie auch die Erweiterung der Fördertechnik wurde in den Betriebsferien durchgeführt. Der Start nach den Betriebsferien war problemlos und mündete in einem „Leibchen-Tausch“ des Blum-Salomon-Teams!



Further information that could be interesting:
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Informativa sulla privacy