Novità

Indicare la sintesi delle news

PROLAG® World reitet mit KANBAN auf der Welle des Erfolgs

04.03.2008

Sechs Buchstaben – eine Faszination. Mit dem Warehouse-Management-System PROLAG® World und der digitalen KANBAN-Lösung konnte die Fürstenfeldbrucker Softwareschmiede CIM GmbH Logistik-Systeme auf der LogiMAT 2008 in Stuttgart das Fachpublikum begeistern.

Der Umzug ist perfekt gelungen
Die neuen Messehallen am Stuttgarter Flughafen waren erstmals Gastgeber der LogiMAT 2008. Mit 15.000 Fachbesuchern erzielten die Veranstalter einen Besucheranstieg von 36 Prozent. Die CIM GmbH Logistik-Systeme erfreut sich ebenfalls über einen großen Ansturm. „Unser Stand war zu jeder Zeit gut besucht. Die Nachfrage nach einem browserbasierten Warehouse-Management-System ist ungebrochen“, bilanzierte CIM-Geschäftsführer Fritz Mayr. Der Bedarf an zukunftsfähigen WMS-Lösungen zieht sich durch alle Branchen.

Mehr als eine Regionalmesse
Dass die LogiMAT mehr als eine Regionalmesse ist – davon konnten sich besonders die Kooperationspartner Datateam AG überzeugen.Erster gemeinsamer Partnerauftritt mit der DATATEAM AG aus der Schweiz war ein voller Erfolg. "Die Messe war für uns eine ideale Plattform um viele neue Kontakte zu knüpfen und uns den Schweizer Interessenten neu mit PROLAG® World zu präsentieren“, erklärte Hans Grein, Leiter des Geschäftsbereiches Lagerlösungen bei der Datateam AG.

Goldgrube Lager – Radikale Kostenreduzierung
Ein weiteres Messe-Highlight war der Vortrag „Goldgrube Lager – Radikale Kostenreduzierung mit modernen Kennzahlensystemen“ von CIM-Geschäftsführer Dipl.-Ing. Fritz Mayr. Das Platzangebot reichte bei weitem nicht aus, sodass viele Zuhörer im Stehen dem Vortrag folgen mussten. Anschließend fanden viele Interessenten den Weg zum Messestand, um sich ausführlich über Intralogistiklösungen mit modernen Kennzahlensystemen zu informieren.

“Die LogiMAT ist eine großartige Kommunikationsplattform. Hier holen sich Interessenten die Sicherheit, die sie für ihre Entscheidungen brauchen. Als die große Auftaktveranstaltung im Jahr legt sie die Basis für das komplette Geschäftsjahr. Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr,“ so Marketingleiter Tobias Laxa.



Further information that could be interesting:
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Informativa sulla privacy