Novità

Indicare la sintesi delle news

Schäfer Case Picking (SCP) mit VDI-Logistik-Preis ausgezeichnet

15.04.2009

Das Schäfer Case Picking (SCP) von SSI Schäfer erhält den Innovationspreis Logistik 2009 der VDI-Gesellschaft Fördertechnik Materialfluss Logistik (FML).

Fachkundig besetzte Jury lobt den innovativen Ansatz des neuartigen Gesamtkonzeptes für die Lager- und Distributionslogistik.

 

Im Rahmen des 18. Materialfluss-Kongresses ist der diesjährige Innovationspreis Logistik vom Verein Deutscher Ingenieure (VDI) gestern Abend an SSI Schäfer Giebelstadt verliehen worden. Während einer feierlichen Veranstaltung erhielt der Systemanbieter die von der Miebach Consulting Group, Frankfurt, gesponserte Auszeichnung für das neue, innovative SCP Schäfer Case Picking.

Bei der prämierten Lösung handelt es sich um eine modulare, skalierbare und nahezu beliebig erweiterbare Weltneuheit für vollautomatische, filialspezifische Lieferzusammenstellung in der Distributionslogistik – ein Leistungsspektrum, das das diesjährige Kongress-Motto „Intralogistik – effizient und nachhaltig“ in bemerkenswerter Weise reflektiert. Mit dem SCP Schäfer Case Picking lassen sich Waren vollautomatisch bis auf Einzelstück-Ebene kommissionieren und filialspezifisch sequenzieren. Das SCP Schäfer Case Picking umfasst dabei den gesamten Prozess von der Lagerung bis hin zur volumenoptimierten Palettenbildung.

 

In seiner Laudatio hob Professor Dr.-Ing. Willibald A. Günthner, Lehrstuhl FML an der TU München, für die „Hobbyköche der VDI Ingenieure“ hervor, dass die von SSI Schäfer hervorragend gelöste Intralogistikkette das Handling großer Sortimente von frischen Lebensmitteln im Einzelhandel sicherstelle. Besonders markant beim SCP Schäfer Case Picking sei das positive Verhältnis von Leistungsfähigkeit, Lieferqualität und Effizienz bei gleichzeitiger Reduzierung der Logistikkosten je Kolli. Das Funktionsprinzip verknüpfe in überzeugender Weise moderne technologische Merkmale mit hohem Anwendernutzen und nachhaltiger Zukunftsorientierung.

 

Als symbolischen Preis überreichten Dr.-Ing. Joachim Miebach, Beiratsvorsitzender der Miebach Consulting Group, und Dr. Joachim Mandelartz, Geschäftsführer der VDI-FML, die Möbius-Schleife sowie eine entsprechende Urkunde an CEO SSI Schäfer International Rudolf Keller und Geschäftsführer SSI Schäfer Noell GmbH Harrie Swinkels.

 

In seiner Dankesrede betonte Keller, dass die Produktinnovation des SCP Schäfer Case Picking als ein Verdienst der gesamten SSI Schäfer Gruppe und des Entwicklungsteams betrachtet werden müsse, das die Entwicklung vorangetrieben und in knapp bemessener Zeit Großes geleistet habe. Die daraus hervor gegangene, besondere Marktorientierung des Systems spiegele sich nicht zuletzt in der hohen Nachfrage, die SSI Schäfer verbuchen könne. Zukunftsorientierung, Effizienz und Nachhaltigkeit seien insbesondere in der Intralogistik geprägt von innovativen Lösungen wie dem SCP. SSI Schäfer werde den zukunftssichernden Weg moderner Produktentwicklung weiter voran schreiten.

 

Neben dem Innovationspreis Logistik der VDI-Gesellschaft ist das SCP Schäfer Case Picking nun inzwischen mehrfach für seine Konzeption und Effizienz ausgezeichnet worden.



Further information that could be interesting:
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Informativa sulla privacy