Novità

Indicare la sintesi delle news

Ein gutes Jahr 2008 in einem schwierigen Umfeld

06.04.2009

Mit einer vergleichbaren Akivität mit letztem Jahr (Auftragseingang 95 Millionen Euro) und einem Auftragseingang Ende Dezember 2008 für die nächsten 6 Monate sieht Savoye der Zukunft souverän entgegen.

Als Spezialist für Vertriebslogistik weltweit zeigt Savoye Standfestigkeit gegenüber der schwierigen Konjunktur. Besser noch, man sieht ein nennenswertes Wachstum der Aktivität für 2009 vor.

Die bedeutenden finanziellen Anstrengungen der beiden letzten Jahre im Bereich Innovation haben sich ausgezahlt. Die neue automatisierte Lager- und Kommissionierlösung für Trays und Kartons, « das PTS Picking Tray System », wurde Anfang 2008 kommerzialisiert und hat den Logistikpreis des Jahrs für Innovation in Deutschland erhalten. Seine Filiale a-SIS hat ihr gesamtes IT-Angebot WCS überarbeitet und zwar mit einer neuen Architektur SOA (Serviceorientierte Architektur) und einer neuen Programmiersprache. Auch wurden neue Logistiklösungen für Versandhandel, Buchversand, Textil, Nahrungsmittel und Grosshandel entwickelt.

Ausserdem hat Savoye seine internationale Ausdehnung beschleunigt und zwar in Russland, im Mittleren Osten, in Nordamerika und vor kurzem in China.

Schliesslich hat seine Filiale Prodex (dynamische Lagersysteme) sehr gute Ergebnisse erzielt.


Die Ergebnisse 2008

Der Gewinn der Division Savoye stieg von 5,7% des Umsatzes in 2007 auf 6,3% in 2008 an. Im gleichen Zeitraum stieg der Cash Flow um 13 Millionen Euro auf 20 Millionen Euro Ende 2008.

Die Perspektiven 2009

Zu Jahresbeginn konnten wichtige Erfolge verzeichnet werden wie 2 größere Applikationen des PTS Picking Tray system in Frankreich und in Benelux, die Ausrüstung eines traditionellen Logistikzentrums für Kosmetik in Großbritannien, eine Anlage mit Hochgeschwindigkeitssortierern für die Textilindustrie in Frankreich sowie mehrere Verpackungsmaschinen in den USA für Bücher und Computerzubehör.

Trotz diesem vielversprechenden Jahresanfang bleibt Jean-Michel Guarneri, Generaldirektor von Savoye vorsichtig: « Viele unserer Kunden leiden unter der schlechten Konjunktur. Heute muss man immer mehr Ideen und Ausdauer haben, um den Kunden neue logistische Lösungen zu bieten, mit denen sie ihre Kosten reduzieren und ihre Servicerate verbessern können. Insbesondere müssen wir Ihnen helfen, sich auf einen konjunkturellen Umschwung einzustellen, der wahrscheinlich in den nächsten Monaten kommen wird und das vielleicht stärker als man annimmt. Das ist mein Wunsch für die Weltwirtschaft und unsere Kunden ! »



Further information that could be interesting:
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Informativa sulla privacy