Novità

Indicare la sintesi delle news

Power Pick Global Anwendertag 2009

09.12.2009

Unter dem Motto „Gemeinsam in die Zukunft“ fanden sich am 3. Dezember zahlreiche Kardex Kunden im Werk Bellheim ein, um an dem Power Pick Global Anwendertag teilzunehmen.

Unter dem Motto „Gemeinsam in die Zukunft“ fanden sich am 3. Dezember zahlreiche Kardex Kunden im Werk Bellheim ein, um an dem Power Pick Global Anwendertag teilzunehmen. Im Fokus stand die Präsentation der neuen Lagerverwaltungssoftware Power Pick Global. In zahlreichen Vorträgen und Live-Demonstrationen wurde den Intralogistik -Interessierten praxisnahe Szenarien aus der Welt der dynamischen Lagersysteme anschaulich erläutert.

Den Beginn des Anwendertages machte Wolfgang Zeller, Softwareberater Kardex Deutschland GmbH. Er erläuterte die Produkt-Highlights der neuen Lagerverwaltungssoftware, wozu neben der völlig neuen Softwarearchitektur, dem modernen Layout besonders deren modularer Softwareaufbau zählt.

Von der reibungslosen Integration in bestehende Logistikwelten konnten sich die Teilnehmer im Interview mit Ralph Kubala, Logistik Manager der Zeitlauf GmbH Antriebstechnik & Co. KG überzeugen. Als Keyuser der Vorgängersoftware Power Pick 5000 berichtete Kubala über seine Erfahrungen bei der Einführung der Power Pick Global: „Insgesamt sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die neue Lagerverwaltungssoftware läuft stabil und ist der Vorgängerversion in seinem Umfang weit überlegen“.

Weitere Anregungen über neue und effiziente Intralogistik-Prozesse wurden von Florian Hopen, Key Account Manager LXE GmbH, vorgestellt. In seinem Vortrag „2D Barcode und RFID – die Zukunft der Identifizierung im WMS“ stellte Hopen eindrucksvoll die Unterschiede von eindimensionalen Barcodes, 2D-Matrix-Barcodes und der RFID-Technologie dar.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch den Vortrag „Green Logistics: Perspektiven für ökologisch nachhaltige Logistik“ von Dipl.-Ing. Peter Tenerowicz vom Lehrstuhl fml der Technischen Universität München. An einfachen Praxisbeispielen gelang es vielfältige Einsparungspotenziale im Bereich der Intralogistik aufzuzeigen.

Als besonders eindrucksvoll stellte sich der Rundgang durch die moderne Produktionsanlage dar. Präsentiert durch Kardex Deutschland Geschäftsführer Udo Neumann konnten sich die Kunden ein klares Bild davon machen, wo und wie ihre dynamischen Lagersysteme ihren Weg vom Wareneingang, der Fertigung über die QS-Prüfung bis hin zum Versand machen.

„Dies war ein rundum gelungener Tag“, freute sich Udo Neumann. „Dies werden wir im kommenden Jahr noch öfters Veranstalten“.



Further information that could be interesting:
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Informativa sulla privacy