Novità

Indicare la sintesi delle news

Neues Logistikzentrum des Aluminium-Spezialisten heroal mit ProStore® von TEAM

02.07.2010

Die heroal mit Hauptsitz in Verl bei Gütersloh baut in Hövelhof ein 60.000 qm großes Logistikzentrum und hat das Paderborner Software-Unternehmen TEAM mit der Optimierung der innerbetrieblichen Logistik auf Basis der Standardsoftware ProStore® beauftragt.

Vorausgegangen war ein umfangreiches Planungs- und Ausschreibungsverfahren, in dem sich TEAM erfolgreich durchsetzen konnte.

Heroal ist Spezialist für Aluminium-Systemlösungen und fertigt aktuell mit über 500 Mitarbeitern an zwei Standorten (am Stammsitz in Verl und einem weiteren Standort in Hövelhof) Aluminium-Profilsysteme für Rollläden, Rolltore, Fenster, Türen, Fassaden und Photovoltaik. Auf Marktposition und des damit verbundenen Wachstums baut das Traditionsunternehmen, dessen Wurzeln bis in das Jahr 1874 zurückreichen, ein neues 60.000 qm großes Logistikzentrum und wird dort ProStore®, die TEAM-Standardsoftware für Intralogistik und Warehousemanagement, einsetzen. Mit dieser Investition stellt heroal die entscheidenden Weichen für eine weiterhin expansive und zukunftsorientierte Unternehmensentwicklung.

Der Neubau eines Logistikzentrums in Hövelhof war notwendig geworden, da man mit den vorhandenen Kapazitäten in den bestehenden Werken an seine Grenzen gestoßen war. Das neue Logistikzentrum soll nun Ende 2010 in Betrieb gehen und die Lagerung der heroal-Produkte und den Versand bündeln. Die beiden bestehenden Standorte, die aktuell als Produktions-, Lager- und Versandstandorte genutzt werden, sollen dann im Wesentlichen als Produktionsstandorte weiterbetrieben werden.

Das neue Logistikkonzept basiert auf modernsten Technologiekonzepten und Systemen. Zum Beispiel werden im Logistikzentrum vollautomatische Hochregallagersysteme für Langgüter und Zubehörteile in die Prozesse integriert. Im Bereich der Kommissionierung werden mobile Funkterminals für die Mitarbeiter eingesetzt. Ein Staplerleitsystem optimiert sämtliche Transporte und sorgt so für die bestmögliche  Buchungen werden jederzeit online verbucht und so eine maximale Bestandsgenauigkeit erreicht. Das neue Logistiksystem wird in die bestehende IT-Landschaft integriert und stellt einen durchgängigen Informationsfluss sicher.



Further information that could be interesting:
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Informativa sulla privacy