Novità

Indicare la sintesi delle news

Swisslog und prismat bilden Partnerschaft für SAP Extended Warehouse Management

05.07.2011

SAP-Lagerverwaltungssysteme und innovative, automatisierte Lager- und Distributionslösungen aus einer Hand

Swisslog und prismat, der deutsche Experte für SAP-Implementierungen, gehen eine enge Partnerschaft ein. Das Familienunternehmen prismat wird exklusiver und globaler Implementierungspartner für SAP-basierte Lagerverwaltungssysteme und ergänzt damit das Leistungsportfolio von Swisslog in idealer Weise. Der Kunde profitiert doppelt: Einerseits von der Qualität der SAP-Implementierungen von prismat und andererseits von der Kompetenz von Swisslog im Design und in der Umsetzung von komplexen, automatisierten Intralogistikanlagen.

“Wir beobachten eine wachsende Nachfrage nach dem Lagerverwaltungssystem Extended Warehouse Management. Durch die Zusammenarbeit mit prismat können wir unseren Kunden neben dem bewährten Swisslog Warehouse Manager eine zusätzliche, hochwertige Softwarelösung anbieten“, erklärt Daniel Fink, Leiter der Division Warehouse & Distribution Solutions von Swisslog, den Hintergrund der Partnerschaft. Für prismat sieht Geschäftsführer Fin Geldmacher die Vorteile wie folgt: „Mit Swisslog bekommen wir einen renommierten Partner mit ausgewiesenem Branchenwissen und einem weltweiten Vertriebsnetz. So werden wir in die Lage versetzt, internationale Projekte effizient zu realisieren und können unsere EWM-Leistungen optimal auf die Swisslog Systeme abstimmen.“

Extended Warehouse Management (EWM) ist das von SAP entwickelte Warehouse Management System mit erweiterter Funktionalität. Es unterstützt den planmäßigen und effizienten Ablauf aller logistischen Prozesse innerhalb des Lagers. SAP positioniert EWM als strategisches Produkt, das sich leicht an bestehende ERP-Lösungen von SAP anbinden lässt oder auch autark betrieben werden kann. SAP wird dadurch die Integration der Wertschöpfungskette vertiefen und eine durchgängige Datenhaltung bis zu einzelnen Teilen ermöglichen.

Die Zusammenarbeit zwischen den beiden selbständigen Unternehmen erstreckt sich von der Realisierung von Projekten bis hin zum gemeinsamen Erbringen von Kundenservice-Dienstleistungen mit einem 24/7-Support. Zudem sollen gemeinsam Produkte und Komponenten entwickelt werden, die die Integration von SAP in automatisierte, dynamische Lagersysteme vereinfachen sowie beschleunigen. Damit kann Swisslog der steigenden Nachfrage nach automatisierten Lager- und Distributionslösungen mit Komplettintegration in SAP gerecht werden.

Den Worten werden schon bald Taten folgen: „Wir freuen uns, den Kundennutzen dieser Partnerschaft schon bald in ersten gemeinsamen Projekten greifbar zu machen“, blickt Fink in die nahe Zukunft.



Further information that could be interesting:
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Informativa sulla privacy