Novità

Indicare la sintesi delle news

Wolverine Advanced Materials stellt auf papierloses Lager um

01.06.2012

Mobile Datenerfassung für SAP LES und WM von SALT Solutions

Der Automobilzulieferer Wolverine Advanced Materials setzt in seinen Lagerprozessen auf mobile Systeme und Software von SALT Solutions. Wolverine Advanced Materials ist die deutsche GmbH und ein Tochterunternehmen des US-amerikanischen Konzerns und fertigt am Standort Öhringen Dichtungen und Dämpfungsbleche für die Automobilindustrie. Kunden sind unterem anderem Premiummarken wie BMW.

SALT Solutions, Spezialist für IT-Systeme in der Logistik, wurde mit der Umstellung der Lagerprozesse auf mobile Datenterminals auf Basis des bereits im Einsatz befindlichen SAP LES mit der Komponente WM beauftragt. Dabei übernahm SALT Solutions als Generalunternehmer auch die Beschaffung und Anbindung der Hardwarekomponenten in Form der mobilen Datenterminals und der Staplerterminals.

Produktivitätssteigerung und Fehlerreduzierung
Die Umstellung der Prozesse umfasste die Bereiche Wareneingang, Ein- und Umlagerung sowie die Produktionsversorgung. Ziel war der Wegfall aller papiergestützten Tätigkeiten. Damit ließ sich einerseits die Komplexität der Pro-zesse reduzieren, zum anderen wurden im Umgang mit Papier auftretende Fehlerquellen eliminiert.

Fristgerechte Projektabwicklung trotz erweitertem Umfang
Aufgrund der schnellen Umsetzung im Projektverlauf konnte zusätzlich eine Lösung für die Bereitstellung von Rohmaterial zum Versand realisiert werden. Dies war ursprünglich für einen späteren Zeitpunkt im Rahmen eines weiteren Projektbausteins vorgesehen.
Die Leistungserweiterung im laufenden Projekt konnte sogar noch im vorgesehenen Budgetrahmen realisiert werden.

Fortsetzung der Zusammenarbeit
Die erfolgreiche Zusammenarbeit von Wolverine und SALT Solutions soll fortgesetzt werden: Geplant sind gemeinsame Projekte in den Bereichen Versand und Kommissionierung.



Further information that could be interesting:
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Informativa sulla privacy