Novità

Indicare la sintesi delle news

AEB und KSD – zwei führende Softwareanbieter kooperieren

06.06.2012

Entwicklung einer integrierten Lösungssuite für Zollabwicklung und Logistik

AEB GmbH und KSD Software AS, zwei Anbieter für softwarebasierte Lösungen im Bereich Supply Chain und Global Trade Management, haben eine Zusammenarbeit auf globaler Ebene vereinbart. Die Systeme beider Unternehmen ergänzen sich zu einer innovativen Lösung für die internationale Zollabwicklung und operative Steuerung der Supply Chain. Gemeinsam betreuen die Partner derzeit über 7.000 Kunden weltweit mit Standorten in Deutschland, Norwegen, Schweden, Dänemark, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Schweiz, Singapur und den USA.

Beide Unternehmen sind seit mehr als 30 Jahren erfolgreich im Markt aktiv und bauen durch diese Partnerschaft ihre Position als Lösungsanbieter für Außenhandel und Logistik weiter aus. Die integrierte Softwaresuite besteht aus Business Services für die Bereiche Order Management, Warehouse Management, Transport- & Freight Management, Customs Management und Compliance & Risk Management. Zusammen mit der Visibilty & Collaboration Plattform lassen sich damit durchgängig, effizient und kostensparend die operativen Prozesse in der Beschaffung, Lagerhaltung und Distribution auf globaler Ebene steuern und automatisieren.

Von diesem Angebot profitieren vor allem Unternehmen, die ihre Logistik-Prozesse standardisieren und die Zollabwicklung trotz abweichender nationaler Anforderungen und Vorschriften für unterschiedliche Länder integrieren möchten.

Um die neue Partnerschaft vorzustellen, treten AEB und KSD im Juni 2012 in Deutschland gemeinsam bei zwei Veranstaltungen auf:

  • transfairlog: Erste Internationale Fachmesse für Transportwirtschaft und Logistik, 12. – 14. Juni 2012, Hamburg, Deutschland (www.transfairlog.com) - Halle A4, Stand-Nr. 511
  • SCL Europa: Europäischer Supply Chain & Logistics Summit 2012, 19. - 21. Juni 2012, Berlin, Deutschland (www.sclsummit.com/)

Markus Meißner, Geschäftsführer der AEB GmbH, sagte: "Der elektronische Datenaustausch mit den Zollbehörden ist in vielen Ländern mittlerweile eine Pflichtübung und die Unternehmen können diesen zu ihrem Vorteil nutzen, wenn sie ihn vollständig in ihre operativen Prozesse integrieren. Weitere Wettbewerbserfolge lassen sich durch einen umfassenderen Ansatz für die gesamte Supply Chain erzielen. Genau dabei unterstützen AEB und KSD ihre Kunden mit ihren Multiländer-Lösungen, die einen hohen Grad an Standardisierung und Automatisierung bei der operativen Abwicklung grenzüberschreitender Lieferungen ermöglicht. Wir freuen uns sehr, dass unsere Produkte sich so gut ergänzen und wir damit für unsere Kunden einen großen Mehrwert und umfassenden Service anbieten können."

Svenn Widerberg, Chief Executive Officer von KSD Software AS sagte: "AEB und KSD teilen viele Gemeinsamkeiten wie zum Beispiel den Erfahrungsschatz und die über dreißigjährige Geschäftstätigkeit, die Art und Weise, wie wir Software entwickeln, unsere Firmenphilosophie sowie unsere Geschäftsstrategien in Bezug auf Marktentwicklung und globales Wachstum. Unsere Präsenz in den Märkten außerhalb unserer Firmenzentralen in Deutschland und Norwegen sowie unsere Kompetenz in den unterschiedlichen Zielmärkten passen sehr gut zusammen und unterstreichen die ideale Konstellation unserer Unternehmen für eine leistungsfähige und erfolgreiche globale Partnerschaft. Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit bekannt zu geben und zukünftig gemeinsam unsere Lösung zu vermarkten."



Further information that could be interesting:
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Informativa sulla privacy