Novità

Indicare la sintesi delle news

Neue Lösungen von Klinkhammer auf der LogiMAT 2013

01.12.2012

Wettbewerbsvorteil: Intelligente Auftragszusammenführung

Klinkhammer Group auf der LogiMAT 2013
Halle 1, Stand 303

Wie können Unternehmen ihren Servicegrad erhöhen, Logistikzeiten verkürzen und die Kosten reduzieren? Fragen, die heute in der Intralogistik eine entscheidende Rolle spielen. Dabei geht es weniger um die einzelnen Komponenten, vielmehr ist das durchdachte Konzept Grundlage für effiziente Intralogistik-Prozesse. Auf der LogiMAT 2013 stellt die Klinkhammer Group (Halle 1, Stand 303) ihre neuesten Lösungen vor. Im Fokus steht in diesem Jahr die Auftragszusammenführung.

Gerade bei Unternehmen, deren Lager auf Grund hoher Artikelanzahl weitläufig sind und Komponenten aus den unterschiedlichen Lagerbereichen für einen Auftrag konsolidieren müssen, sind Auftragszusammenführungspuffer (AZP) eine optimale Lösung, um Durchlaufzeiten zu verkürzen und Prozesse zu entkoppeln. Alle Positionen eines Auftrags werden automatisch im AZP zusammengeführt und, wenn der Auftrag vollständig ist, an den Packplätzen bereitgestellt. Die Entkopplung der unterschiedlichen Prozesse ermöglicht somit eine effiziente, parallele und wirtschaftliche Auftragsbearbeitung.

Möglichkeiten werden vorgestellt

Ob Zulieferer für Nutzfahrzeugteile, Händler für Werkzeuge oder elektromechanische Komponenten, die von der Klinkhammer Group realisierten Auftragszusammenführungspuffer werden individuell auf die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Mehrgeschossige AZP’s mit Micro-Regalbediengeräten, Hubbalken oder Shuttlesystemen bilden die Basis dieser intelligenten Zusammenführungspuffer. Die grundlegende Aufgabe allerdings ist immer gleich: die Zusammenführung aller Auftragsbestandteile an einem bestimmten Ort und Zeitpunkt, um dort die Aufträge abzuschließen.

Natürlich bietet die Klinkhammer Group auch spezielle Kommissionierlösungen an. Für die Paletten-Kommissionierung von Großteilen etwa kommt DynaKom 1000 (150 bis 200 Picks/h) zum Einsatz, für das Multi-Order-Picking von Schnell- und Langsamdrehern Consol (100 bis 150 Picks/h) oder für die dynamische Kommissionierung von Kleinteilen DynaKom 50 (400 bis 500 Picks/h). Eine sequenzoptimierte Kommissionierung oder Verpackung ist mit dem Logistik-Puffer Servant 2 (500 bis 800 Picks/h) möglich. Als hochflexible Lösung und ideale Ergänzung bestehender Anlagen ist das Pick-Mobil Pic Kom (100 bis 200 Picks/h) vorgesehen. Es wird als Komplettsystem mit integriertem Warehousemanagement-System DC21, inklusive Pick-by-Light oder Pick-by-Voice-Modulen, angeboten. Eine intelligente und bereits vielfach eingesetzte Stations-Kommissionierlösung hat die Klinkhammer Group mit dem StatKom-System (100 bis 150 Picks/h) entwickelt.

Alles aus einer Hand

Der Mittelständler aus Nürnberg versteht sich als Life-time-Partner von der Planung über die Montage
bis hin zur schlüsselfertigen Lieferung – inklusive Rundum-Versorgung durch das Service24-
Konzept. Ein Schwerpunkt sind auch Softwarelösungen wie das Visualierungsprogramm ConVis
oder das mehrfach zertifizierte Warehouse-Management-System DC21.



Further information that could be interesting:
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Informativa sulla privacy