Novità

Indicare la sintesi delle news

Gebündeltes LVS-KnowHow für TGH, SHK und den Baustoffhandel

27.05.2014

Egal, ob es um den Sanitär-, Baustoff- oder den technischen Großhandel geht, in diesen Branchen steht jeder Kunde vor der gleichen Herausforderung: Sein Artikelspektrum ist breit und die Lagerverwaltung vieler Artikel erfordert spezielle Prozessabwicklungen. Zusätzlich sind die Lager im Bereich SHK oder TGH wesentlich vielschichtiger – angefangen bei Kleinteilelager bis hin zu Fachbodenlager für sperrige Güter. Und im Warenausgang werden Zusatzfunktionen wie zum Beispiel kundenreine Abholung und

Dies sind nur einige Beispiele der Vielseitigkeit und der besonderen Kompetenzen, die die proLogistik GmbH + Co KG durch deren Lagerverwaltungssoftware pL-Store® Techline bietet. Aus jahrzehntelanger Erfahrung und Zusammenarbeit mit Unternehmen ist daraus die LVS-Branchenlösung entstanden. Das Systemhaus aus Dortmund entwickelt bereits seit über 30 Jahren Soft- und Hardwarelösungen für die Intralogistik. Mit mehr als 580 Installationen hat proLogistik weltweit maßgeschneiderte Systemlösungen in unterschiedlichen Branchen installiert.

Seit knapp zwei Jahren gibt es nun diese LVS-Branchenlösung für den TGH, SHK und Baustoffhandel. Bereits in dieser kurzen Zeit kann proLogistik schon zahlreiche Unternehmen zu seinen Techline-Referenzen zählen. Hierzu gehören u. a. hagebau, US Special Tools, Ottenbruch, Heseding und viele mehr.

Auch die Eugen König GmbH, ein innovativer Großhandel für Haustechnik, arbeitet seit Langem mit proLogistik zusammen. Das Unternehmen kannte bereits die LVS-Lösung von proLogistik und setzte zuvor pL-Store® ein. Da in Zukunft weitere Lager aufgeschaltet werden sollten, war es Eugen König wichtig, zuerst das LVS zu optimieren. Ein Wechsel des Systemanbieters kam jedoch nicht in Frage und so viel die Entscheidung auf die proLogistik Branchenlösung pL-Store® Techline. Grund hierfür waren unter anderem die z. T. bereits als Standardbausteine vorhandenen, geforderten Zusatzfunktionen, und die Erweiterbarkeit des Systems in der Zukunft.

Benötigen Sie auch eine LVS-Lösung und kommen aus dem technischen Großhandel, Sanitär- oder Baustoffhandel? Dann sprechen Sie uns gerne an!

Weitere Informationen über die LVS-Branchenlösung pL-Store® Techline finden Sie auf folgender Webseite: www.pL-Techline.com



Further information that could be interesting:
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Informativa sulla privacy