Novità

Indicare la sintesi delle news

Feinschliff von inconso für neues Logistikzentrum in Tschechien

09.12.2014

inconso integriert SAP EWM bei der TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski KG

Als einer der führenden Anbieter für innovative Lösungen beim Schleifen, Trennen, Bohren, Honen, Abrichten und Polieren im Bereich von Metallbearbeitung, Bau und Glas beschäftigt TYROLIT rund 4.600 Mitarbeiter an 29 Produktionsstätten in insgesamt 12 Ländern. Am tschechischen Produktionsstandort in Benátky nad Jizerou wird jetzt ein angrenzendes Auslieferlager für den weltweiten Versand errichtet. Dieses wird aus einem manuellen Hochregallager für Euro- und Industriepaletten sowie aus einem manuellen Kleinteilelager verteilt über drei Ebenen und verschiedenen zusätzlichen Bewirtschaftungsflächen wie Wareneingang, Packbereich oder Konsolidierungszonen bestehen. Für die innerbetrieblichen Transporte des Lagerguts ist der Einsatz von bis zu 14 Staplern geplant.

Für die Abbildung der lagerwirtschaftlichen Prozesse in diesem neuen Lager implementiert inconso ein Lagerverwaltungssystem auf Basis von SAP EWM und führt die Inbetriebnahme der Lösung bis Ende 2014 durch. Für den effizienten Einsatz der Stapler wird ein Staplerleitsystem in das SAP EWM integriert.

Das Logistikzentrum am Hauptsitz der TYROLIT in Schwaz wird bereits mit dem Warehouse Management System SAP EWM gesteuert. Ziel des Projekts ist es, das vorhandene SAP EWM zu erweitern und bereits bestehende Funktionen auch am neuen Standort in Tschechien einzusetzen. Im Anschluss können die ergänzten Funktionen auch am Standort Schwaz eingesetzt werden.



Further information that could be interesting:
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Informativa sulla privacy