Novità

Indicare la sintesi delle news

Anstoß im ContiTech Lager Hannover-Vahrenwald

05.10.2016

Optimierter Automotive Aftermarket mit SAP Expertise von inconso

Innerhalb der ContiTech Unternehmensgruppe verantwortet die ContiTech Power Transmission Group die Entwicklung und Fertigung von Antriebsriemen, Komponenten und kompletten Riementriebsystemen für die sichere Kraftübertragung in Fahrzeugen, Maschinen und Anlagen. Am Standort Hannover-Vahrenwald werden u. a. Zahn- und Keilrippenriemen für PKW- und LKW-Motoren sowie Industrieanlagen für den weltweiten Bedarf gefertigt. Für zusätzliche Kapazitäten im Produktumfeld Automotive Aftermarket (AAM) hat ContiTech an diesem Standort eine neue Lagerhalle errichten lassen. Unter Federführung des Logistiksoftwarespezialisten inconso wurden nun auch sämtliche Anpassungen auf lagerlogistischer Systemebene mit SAP LES erfolgreich abgeschlossen.

Durch die zusätzlich geschaffenen Lagerkapazitäten wird ContiTech dem wachsenden Geschäftsbereich AAM nun deutlich gerecht. Dabei setzte ContiTech auf die Unterstützung der inconso AG, die das Projekt zur Steigerung der Prozessqualität und -transparenz verantwortet hat. Besondere Berücksichtigung bei der Implementierung des SAP LES erhielten die seit 2010 durchgeführten Optimierungsmaßnahmen in den Produktbereichen Industrie und Automotive Original Equipment sowie deren reibungslose Integration im Umfeld Bereitstellung und Verladung.

ContiTech profitiert nun vor allem von höchster Bestandsqualität, planbaren Ausbringungsmengen und Flächenkapazitäten, aber auch von Leitstandfunktionalitäten, die sich positiv auf die Bestandsreservierung, die Großmengenkommissionierung und die Nachschubsteuerung auswirken.



Further information that could be interesting:
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Informativa sulla privacy