Novità

Indicare la sintesi delle news

va-Q-tec AG beauftragt Reply mit dem Management seines wachsenden Lagerbedarfs

09.05.2018

Als schnell wachsender Hersteller, der sich auf innovative Dämmlösungen spezialisiert hat, war va-Q-tec gefordert, das richtige Umfeld zu schaffen, um den Anforderungen des rasanten Wachstums zu begegnen. Ein entscheidender Aspekt war die Fähigkeit, den Materialfluss innerhalb der Lager- und Produktionsstandorte effizient und transparent zu steuern, weshalb va-Q-tec Reply mit dem WMS ClickReply™ für seine beiden Hauptproduktionsstandorte in Würzburg und Kölleda beauftragt hat.

Als schnell wachsender Hersteller, der sich auf innovative Dämmlösungen spezialisiert hat, war va-Q-tec gefordert, das richtige Umfeld zu schaffen, um den Anforderungen zu begegnen, die das rasante Wachstum mit sich bringt. Ein entscheidender Aspekt war die Fähigkeit, den Materialfluss innerhalb der Lager- und Produktionsstandorte effizient und transparent zu steuern, weshalb va-Q-tec Reply mit dem Warehouse Management System ClickReply™WMS für seine beiden Hauptproduktionsstandorte in Würzburg und Kölleda beauftragt hat.

va-Q-tec ist seit 2001 Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Lösungen in der Dämmstoffindustrie auf Basis energieeffizienter, platzsparender und umweltfreundlicher Vakuumdämmplatten. Darüber hinaus entwickelt und vertreibt das Unternehmen weitere Produkte wie Hochleistungs-Thermoverpackungen und Luftfrachtcontainer sowie Wärme- und Kältespeicherelemente.

Reply nutzt seine große Erfahrung in der Implementierung von WMS-Lösungen sowie seine Erfahrung in der Fertigungsindustrie, um die perfekte Lösung für die va-Q-tec AG zu implementieren. Nach einer umfassenden Analyse der Logistikprozesse des Kunden an beiden Standorten wird das Lagerverwaltungssystem ClickReply™ viele papierbasierte Prozesse ersetzen und die internen Logistikprozesse und Materialflüsse unterstützen. Mit dem integrierten Auftragsmanagement von ClickReply'™ ermöglicht die Lösung va-Q-tec jederzeit volle Transparenz und Nachvollziehbarkeit aller Transaktionen.

»Wir sind überzeugt, dass wir mit der Entscheidung für ClickReply WMS einen starken und erfahrenen Partner gewählt haben, der uns durch seine abgerundete Werkzeugstrategie eine extrem schnelle Time-to-Market ermöglicht.« erläutert Dr. Michael Schüle, Head of Global IT bei va-Q-tec, die Entscheidung für Reply.



Further information that could be interesting:
Per far funzionare bene questo sito, a volte installiamo sul tuo dispositivo dei piccoli file di dati che si chiamano "cookies". Informativa sulla privacy