News

News-Übersicht anzeigen

psb erweitert ifm Distributionszentrum bei laufendem Betrieb

01.10.2007

Das zentrale Distributionszentrum der ifm in Essen ist schon seit Jahren mit psb Technik ausgerüstet und wurde nun in deutlich erweitertem Umfang dem Betrieb übergeben.

ifm steht für die Optimierung und Lösung von technischen Abläufen durch Sensorik, Kommunikations- und Steuerungssysteme. Kundennähe, Qualität und Innovationen haben ifm in vielen Bereichen zum Marktführer gemacht. Das zentrale Distributionszentrum der ifm in Essen ist schon seit Jahren mit psb Technik ausgerüstet und wurde nun in deutlich erweitertem Umfang dem Betrieb übergeben.

Zentraler Punkt der Erweiterung ist der Einsatz eines psb selektron Lagerverwaltungssystems. Dieses LVS bietet die Voraussetzung, die gleichfalls im Zuge der Erweiterung stark vergrößerten Kommissionierbereiche nun auf ein aktuelles Pick und Pack System umzustellen. Konkret werden die Artikel heute aus Durchlaufkanälen direkt in vorbestimmte Kundenversandkartons kommissioniert. Für die eingesetzte Fördertechnik bedeutet dies, dass sehr unterschiedlich große Kartons vom Auftragsstart bis zum Versandbereich inklusive aller Ein- und Ausschleuspunkte etc., durch die Gesamtanlage zu transportieren sind.

Die Anlagenerweiterung und Einführung des neuen LVR ist eine gelungene »Operation am offenen Herzen«. Gemeinsam mit unserem Kunden ifm wurde ein Konzept erarbeitet, das die Erweiterung bei laufendem Betrieb und ständiger Versorgung der Endkunden ermöglichte.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung