News

News-Übersicht anzeigen

Wie werden komplexe LVS-Prozesse gelöst?

10.06.2014

Mit der Frage, wie komplexe LVS-Prozesse gelöst werden, beschäftigte sich der LVS-Hersteller proLogistik auf der Tagung Handelsinformationssysteme (kurz: HIS-Tagung) vom 4. bis zum 5. Juni 2014 in Münster. Als Mitaussteller präsentierte proLogistik anhand eines aktuell umgesetzten Projektes, wie effiziente LVS-Lösungen implementiert werden.

Die HIS-Tagung findet seit 1997 jährlich an der Universität in Münster statt und richtet sich an Entscheidungsträger des mittelständischen Handels. In diesem Jahr lautete das Motto: »Tatort Handel«. Zahlreiche Aussteller ließen es sich nicht nehmen, Einblicke in neue Projekte und Innovationen ihrer Unternehmen zu geben.

Auch proLogistik aus Dortmund war in diesem Jahr dabei und hielt einen Vortrag zum Thema »pL-Store – Komplexe LVS-Prozess, einfach gelöst«. Der stellvertretende Vertriebsleiter Deutschland, Herr Holger Meinen, berichtete über das umgesetzte LVS-Projekt mit dem Kunden CA Brill, ein technischer Systemlieferant für Industriebedarf und Baubeschläge.

In gemeinsamer Zusammenarbeit wurde eine LVS-Lösung für den Bau des neuen Lagers in Nordhorn ausgearbeitet und anschließend implementiert. Das Logistikzentrum von CA Brill wurde mit einer Lagerfläche von 5.200 m² für den Neubau erweitert. Die Besonderheiten in der LVS-Umsetzung lagen vor allem darin, dass es sich um ein materialflussgesteuertes Kommissionierlager handelt, bei dem die Warenflusssteuerung über eine Behälterfördertechnik abgewickelt wird.

Außerdem befindet sich in dem Logistikzentrum ein zweigeschossiges Kleinteilelager, in dem die Pick-by-Voice Lösung von proLogistik für die Kommissionierung eingesetzt wird. Das Lager des Systemlieferanten gehört zu den modernsten Logistikzentren in Deutschland. Ein spannendes Projekt, das auch bei den Besuchern der HIS-Tagung gut ankam.

Mit dem Vortrag gab proLogistik auf der HIS-Tagung praxisnahe Beispiele, wie eine LVS-Implementierung bei dem Systemhaus erfolgreich durchgeführt wird. Die Tagung gilt als zentraler Treffpunkt für den IT und Handel und kann schon seit Jahren Vertreter aus Einkaufs- und Verbundgruppen, sowie Franchisesystemen zu ihren Stammbesuchern zählen.

www.proLogistik.com



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung