Nieuws

Nieuwsoverzicht

Siemens erhält Auftrag der Deutschen Post für internationales Drehkreuz

22.05.2019

Siemens Logistics hat einen Auftrag der Deutschen Post für das internationale Postzentrum (IPZ) am Flughafen Frankfurt am Main erhalten.

  • Sortieranlage und Software für Brief- und Paketzentrum in Frankfurt am Main

  • Zuverlässige Sortierung von Sendungen ab 20 Gramm

  • Hocheffiziente Adresserkennung bei unterschiedlichen Schriftarten

Siemens Logistics hat einen Auftrag der Deutschen Post für das internationale Postzentrum (IPZ) am Flughafen Frankfurt am Main erhalten. Der Vertrag umfasst den Einbau des leistungsstarken Quergurtsorters VarioSort in die bestehende Infrastruktur und dessen Inbetriebnahme sowie die Ausstattung der Anlage mit der innovativen Adresserkennungs-Software ARTread.

Dank der positiven Entwicklungen im internationalen Versandhandel steigen auch im IPZ in Frankfurt die zu verarbeitenden Paketzahlen. Siemens unterstützt die Deutsche Post mit zuverlässiger Technologie und modernen Software-Lösungen bei der effizienten Bearbeitung internationaler Sendungen in unterschiedlichen Formen und Gewichtsgruppen und gewährleistet eine nahezu 100-prozentige Sortiergenauigkeit. Für optimale Arbeitsbedingungen an den Förderbändern wird Siemens außerdem ergonomische Arbeitsplätze einrichten, die zuvor im Siemens Logistics-Testzentrum in Nürnberg unter realen Bedingungen getestet wurden. Bereits die Erstausstattung des IPZ stammte von Siemens und wird laufend modernisiert.

»Mit dem neuen Auftrag bauen wir auf eine bewährte und verlässliche Partnerschaft mit der Deutschen Post auf,« sagte Michael Reichle, CEO von Siemens Logistics. »Mit unserem VarioSort und der Software ARTread unterstützen wir unseren Kunden dabei, ankommende und abgehende Pakete exakt und deutlich schneller zu bearbeiten.«

Der neue Auftrag umfasst den leistungsfähigen Quergurtsorter VarioSort, der mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 2 Metern pro Sekunde einen Spitzendurchsatz von über 18.000 Paketen pro Stunde erreicht. Auch sehr kleine und leichte Sendungen ab 20 Gramm werden effizient sortiert. Der VarioSort ist flexibel konfigurierbar und zeichnet sich durch einen niedrigen Wartungsaufwand aus.

Die Software ARTread ermöglicht auf Basis der Optical Character Recognition das problemlose Auslesen und Interpretieren von Adressinformationen, Logos und Etiketten. Sendungen in verschiedenen Formen und Verpackungsmaterialien sowie mit unterschiedlichen Druckqualitäten, Schriftarten und Adressanordnungen werden präzise verarbeitet.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer