Nieuws

Nieuwsoverzicht

Siemens setzt auf Intralogistik von psb

02.07.2009

Siemens, führender Hersteller von Schaltanlagen im Mittelspannungsbereich, ordnet seine Intralogistik am Produktionsstandort Frankfurt am Main neu.

Mit der Realisierung des komplexen Produktionslagers in Silobauweise sowie einer kompletten Montagelinie wurde nach einer intensiven Planungsphase psb beauftragt.

Der Lagerbereich gliedert sich in drei Sektionen, welche durch das selektron WMS verwaltet werden: das 25 Meter hohe Silo-APL mit vier psb maxloader, das 13 Meter hohe drei-gassige AKL mit psb sprinter Regalbediengeräten und dazwischen ein manuelles Schmalganglager, gleichfalls in Silobauweise.

Technischer Wettbewerbsvorteil bei diesem Projekt ist die auf dem Markt einzigartige Leistung der psb Regalbediengeräte in Bezug auf Beschleunigung und Fahrgeschwindigkeit – sogar oberhalb der kundenseitig geforderten Grenzen.
Sowohl das AKL, als auch die verbindende Fördertechnik sind in der Lage, Standardbehälter der Abmessungen 600 x 400 mm, und Sondertablare der Abmessung 1.200 x 400 mm zu lagern und zu fördern. Durch diese Kombination ergibt sich eine hohe Flexibilität im AKL-Bereich.

Zum ganzheitlichen Ansatz dieser psb System-Lösung für Siemens gehört die Realisierung einer verbindende Fördertechnik für unterschiedliche Transporthilfsmittel (Paletten, Tablare und Behälter) von und zu den Wareneingangsplätzen, den Umpackplätzen sowie zu insgesamt acht Kommissionierplätzen für Paletten und Behälterware.
Die Verwaltung des Materialflusses wird durch selektron MFC übernommen und das Gesamtsystem durch selektron SCADA visualisiert. Hierdurch kann im Lagerprozess Transparenz, Übersichtlichkeit und eine hohe Systemverfügbarkeit gewährleistet werden.

Ein separat erteilter Auftrag umfasst die Projektierung und Lieferung einer vielschichtig aufgebauten Montagelinie inklusive spezieller, schwenkbarer Ladungsträger zum ergonomischen Zusammenbau. Bei diesem Projektteil kam die jahrzehntelange psb Erfahrung im Bereich der Produktionslogistik zum Tragen.

Auftragsentscheidend im Gesamtprojekt waren die Lieferung der Intralogistik inklusive Steuerung und Software aus ei(ge)ner psb Hand sowie die Übernahme der Gewerke Silostahlbau, Sprinkler, Heizung und Elektroinstallation als Generalunternehmer.
 



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer