Nieuws

Nieuwsoverzicht

Klinkhammer nutzt komplettes Marktangebot für seine Kunden

20.04.2010

Auf Planung und Realisierung logistischer Anlagen fokussiert sich künftig die Nürnberger Klinkhammer-Gruppe.

Das anfangs auf die Planung von Materialflusssystemen und die Komponentenfertigung und -montage spezialisierte Unternehmen will so das Beste für seine Kunden erreichen.

Klinkhammer ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Intralogistik, zu seinen Kunden zählen mittelständische Unternehmen aus allen Bereichen. 1972 gegründet und anfangs auf die Planung von Materialflusslösungen und die Fertigung und Montage von Komponenten spezialisiert, bietet Klinkhammer heute die gesamte Leistungspalette der Intralogistik an.

Fokus auf Service und integrierte Gesamtlösungen

Dabei liegt das Hauptaugenmerk des Intralogistik-Unternehmens nach eigenen Angaben mehr und mehr auf den Bereichen integrierte Gesamtlösungen und Service. „Die Vielfalt an Lösungen, die der Markt heute bietet, ist umfassend. Es gibt aber kein Unternehmen, welches für alle Anwendungen ein optimales Produkt anbietet“, erläutert Klinkhammer-Vertriebsleiter Hermann Vasen.

„Deshalb haben wir uns entschieden, uns auf Planung und Realisierung zu fokussieren und dabei das Beste aus dem Markt für unsere Kunden zu bündeln.“ Denn entscheidend für die Überlegenheit einer Logistischen Anlage seien, Idee, Software und Umsetzung. „Wenn die Prozesse stimmen, ist der Kunde klar im Vorteil“, so Vasen.

Spezialanwendungen nach wie vor in Eigenregie

Deshalb wird die Klinkhammer-Gruppe diese Bereiche weiter ausbauen und sich mit Netzwerkpartnern etwa für Förderanlagen, Regalbediengeräte oder Regalanlagen verstärken. Für Spezialanwendungen wie komplexe Handlinggeräte oder individuelle Kommissioniersysteme wird weiterhin auf eigene Ideen zurückgegriffen, wie es heißt. Klinkhammer agiert herstellerunabhängig und kann so für jede Lösung das beste Produkt einsetzen.

„Die Synthese aus unserer seit Jahrzehnten bewährten Steuerungskonzeption und Softwareentwicklungen wie DC21 oder Convis bildet dabei Grundlage für unsere innovativen und vielseitigen Lösungen“, so Geschäftsführer Frank Klinkhammer. Der hauseigene Service-24 rundet dabei die Leistungspalette in den Bereichen Mechanik, Steuerungstechnik und Lagerverwaltungssysteme ab.

Im Zuge der Neuausrichtung wurde der Servicestützpunkt am Standort Halle verstärkt. Von dort aus wird in Zukunft die mechanische Montage gesteuert. „Geplant sind auch Servicestützpunkte in verschiedenen Bundesländern, um unseren Kunden einen schnellen und reibungslosen Ablauf zu garantieren“, unterstreicht Detlef Klinkhammer, Geschäftsführer am Standort Halle.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer