Nieuws

Nieuwsoverzicht

WMS Viastore Blue hat die gesamte Anlage im Blick

16.03.2011

Mit Viastore Blue hat Viastore Systems ein Konzept entwickelt, das nicht nur einzelne Energieverbraucher im Lager und Logistikzentrum erfasst, sondern die gesamte Anlage im Blick hat

Bei vielen Lkw und Bahnwaggons werden nicht einmal 10% des Ladevolumens genutzt. Die Lösung dafür ist in der Intralogistik zu finden — denn Um- oder Versandverpackungen von Produkten sind meist zu groß.

Per Kennzahlen ermitteln, wie viel Luft verschickt wird

Oft werden nur 10% des Versandkartons durch die Produktverpackung ausgefüllt, der Rest besteht aus Polstermaterial, also aufwendig produziertem Müll. Mit der eigentlichen Produktverpackung verhält es sich kaum anders. Das Ziel muss sein, Verpackung und verpackte Luft auf ein Minimum zu reduzieren.

Helfen kann das Warehouse Management System (WMS) Viadat-WMS von Viastore. Mit dieser Lagersoftware, die für konventionelle wie automatische Lager geeignet ist, lässt sich durch Kennzahlenanalysen ermitteln, wie viel Luft nur mit der Umverpackung verschickt wird.

Einzige Voraussetzung dafür sind gepflegte Stammdaten. Damit lässt sich die Größe eines Umkartons genau vorausberechnen.

Software ermittelt Einlagerfächer abstandsoptimiert zur nächsten auszuführenden Auslagerung
Viadat kann aber auch im Lager durch wegoptimierte Fahrstrategien Einlagerfächer abstandsoptimiert zur nächsten auszuführenden Auslagerung ermitteln und so unnötige Fahrstrecken vermeiden. Auch der Energieverbrauch und die Leistungsaufnahme des Lagers werden überwacht.

Viastore Systems auf der Cemat 2011: Halle 27, Stand G24



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer