Nieuws

Nieuwsoverzicht

Automobilzulieferer NEUE HALBERG-GUSS GmbH steuert Kernformerei mit PSI

04.09.2012

PSIwms verwaltet Lagerprozesse am Standort Leipzig

Mit der Standardsoftware für das Warehouse Management PSIwms der PSI Logistics GmbH, dem Spezialanbieter für Logistiksoftware im PSI-Konzern, wird die NEUE HALBERG-GUSS GmbH künftig den Transport und die Lagerung der für das Gießen von Motorengehäusen notwendigen Sandkerne im Produktionswerk Leipzig managen.

Die eingesetzte Software steuert die Materialflussprozesse in der Kernformerei, den Transport von den Kernschießmaschinen in das Kernzwischenlager und dessen komplette Verwaltung bis zur Versorgung der Kernmontage entsprechend Montageplan. Hier werden die Kerne entgratet und zu Sets zusammengestellt. Ferner verwaltet das PSIwms das Kernendlager, in dem die Kerne anschließend konfektioniert und zur Produktionsversorgung gelagert werden. Die Kernsets werden von der Software sequenzgerecht gesteuert in der Produktion bereitgestellt. Durch den Einsatz des PSIwms werden künftig somit beide Lager in einer Software zusammen verwaltet. Die datenfunkbasierte Transportsteuerung übernimmt das ins WMS integrierte Modul Transport Control. Die Integration der Fördertechnik erfolgt durch einen Materialflussrechner. Die NEUE HALBERG-GUSS legt mit der Einführung der neuen Software die Basis für die Integration weiterer Investitionen.

Die NEUE HALBERG-GUSS GmbH ist europäischer Markt- und Technologieführer bei der Entwicklung und Produktion von Zylinderkurbelgehäusen und Zylinderköpfen aus Gusseisen für PKW und LKW sowie für gegossene Kurbelwellen. Die Produktpalette reicht vom filigranen Dreizylinderblock für PKW bis hinzu großvolumigen V8-Aggregaten für Nutzfahrzeuge.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer