Nieuws

Nieuwsoverzicht

Klinkhammer lädt zum Intralogistiktag beim Automobil-Logistikdienstleister HANSMANN ein

01.07.2015

»Intelligente Just-in-Sequence-Belieferung« ist das Thema des dritten Klinkhammer Intralogistik Tages (KIT). Diesmal lädt der Intralogistik-Spezialist Klinkhammer nach Wolfsburg zu HANSMANN ein, um dort live und vor Ort das automatische Kleinteilelager des Automobillogistikers zu besichtigen und mit Experten über Trends in der Intralogistik, Just-in-Sequence in der Praxis und neue Softwarelösungen zu diskutieren. Der KIT findet am 12. November statt.

Zum dritten Mal in Folge veranstaltet die Klinkhammer Group ihren KIT – Klinkhammer Intralogistik Tag. Im Jahr 2013 fand er am Firmensitz in Nürnberg statt, 2014 bei der Marburger Tapetenfabrik und in diesem Jahr bei der HANSMANN Logistik GmbH. HANSMANN ist Spezialist für sämtliche Waren- und Informationsflüsse entlang der Supply Chain in der Automobilindustrie. Dafür werden unterschiedliche Lager an verschiedenen Standorten vorgehalten. Die Dienstleistungen umfassen Teil- und Komplettlieferungen und Just-in-Time-Transporte. Mit der Klinkhammer Group aus Nürnberg wurde in nur 15 Monaten ein vollautomatisiertes Just-in-Sequence-Lager realisiert.

Blick hinter die Kulissen und Diskussion mit Experten

Neben den Vorträgen von Spezialisten aus der Intralogistik und Automobilindustrie steht die Besichtigung des hochmodernen, vollautomatisierten Just-in Sequence Logistikzentrums bei HANSMANN im Mittelpunkt des Tagesprogramms. Den Abschluss bildet eine »VIP-Werkstour« bei VW und ein »Cars & Candlelight Dinner«. Ein besonderer Höhepunkt wird die Keynote von Prof. Alexander Pflaum, Lehrstuhl für Supply Chain Management der Universität Bamberg, sein. Sein Thema: Trends in der Intralogistik. »Das Besondere an unserem Intralogistik Tag ist die Zusammenführung von Praxis und Theorie«, unterstreicht Frank Klinkhammer, Geschäftsführer der Klinkhammer Group. »Anwender und Spezialisten treffen sich zum Meinungsaustausch und können auch hinter die Kulissen eines selten öffentlich gezeigten Logistikkonzeptes schauen und Prozesse live erleben.« Herzlich eingeladen sind Logistik-, Warehouse-, Produktions- und IT-Spezialisten um zu erfahren, wie sie Ihre Lagerlogistik noch effizienter gestalten können. Der KIT ist wie auch schon in den Vorjahren von der Teilnehmerzahl begrenzt. Eine Anmeldung ist bis zum 6. Oktober 2015 möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt: Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.klinkhammer.com/kit-2015/.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer